Kaufberatung Gamer PC

New member
Hallo,

ich bin Student und mein Laptop machts nicht mehr lange. Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen PC zusammen zu bauen. Wofür ich ihn nutze:

1. Games (neues Counterstrike, Skyrim, Assassins...)
2. Office
3. Streaming
4. demnächst Anschluss an TV

Ich habe mir eure Komplettsysteme angesehen. Für mich würde wohl Folgendes in Frage kommen, da ich zwischen 500 und 600 ausgeben wollte. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu viel ist oder zu wenig. Ein Laufwerk benötige ich nicht. Als Festplatte hätte ich gerne eine SSD, da ich so viel Positives darüber gelesen und gehört habe.

CPU:

CPU-Kühler:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:

Netzteil:

HDD: --> besser: passende/kompatible SSD SPeicherkarte (Kapazität? Keien Ahnung!)

Gehäuse:

Hecklüfter:
Also wäre das was für mich? Oder habt ihr andere Vorschläge. Mein externer Bildschirm schafft momentan nicht mehr als 1280x1024. Will mir aber vielleicht einen neuen besorgen. Betriebssystem, Maus, Tastatur, Boxen, externe Festplatte und Bildschirm sind vorhanden. Es geht nur um den tower.

Besten Gruß und Danke im Voraus
 
Sieht in meinen Augen ganz gut aus, jedoch kannst du dir den CPU-Kühler sparen, da bei der boxed Version des Prozessors bereits einer enthalten ist ;)

Um ein paar Eindrücke/Inspirationen zu bekommen könntest du auch mal HIER reinschauen :)

MfG

Herrje, fast vergessen: Willkommen im Forum! :D
 
Danke für eure Tips. Wichtig ist mir vor allem Folgendes:
- Ist das Budget für meine Ansprüche zu hoch oder zu niedrig angesetzt? Sollte ich diesbezüglich lieber ein anderes Komplettsystem, das Phenom oder Greenstream HIER gepostet haben, nehmen?
- Passen alle aufgeführten SSD Festplatten in den tower? Reichen 128GB aus oder brauche ich mehr?

; erhältlich mit 64, 128, 256 und 512 GB
; erhältlich mit 128, 256 und 512 GB
; erhältlich mit 64, 128, 256 und 512 GB

Beste Grüße