Kaufberatung Gamer PC

New member
Hallo,

ich bin Student und mein Laptop machts nicht mehr lange. Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen PC zusammen zu bauen. Wofür ich ihn nutze:

1. Games (neues Counterstrike, Skyrim, Assassins...)
2. Office
3. Streaming
4. demnächst Anschluss an TV

Ich habe mir eure Komplettsysteme angesehen. Für mich würde wohl Folgendes in Frage kommen, da ich zwischen 500 und 600 ausgeben wollte. Ich weiß jetzt nicht, ob das zu viel ist oder zu wenig. Ein Laufwerk benötige ich nicht. Als Festplatte hätte ich gerne eine SSD, da ich so viel Positives darüber gelesen und gehört habe.

CPU:

CPU-Kühler:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:

Netzteil:

HDD: --> besser: passende/kompatible SSD SPeicherkarte (Kapazität? Keien Ahnung!)

Gehäuse:

Hecklüfter:
Also wäre das was für mich? Oder habt ihr andere Vorschläge. Mein externer Bildschirm schafft momentan nicht mehr als 1280x1024. Will mir aber vielleicht einen neuen besorgen. Betriebssystem, Maus, Tastatur, Boxen, externe Festplatte und Bildschirm sind vorhanden. Es geht nur um den tower.

Besten Gruß und Danke im Voraus
 
Sieht in meinen Augen ganz gut aus, jedoch kannst du dir den CPU-Kühler sparen, da bei der boxed Version des Prozessors bereits einer enthalten ist ;)

Um ein paar Eindrücke/Inspirationen zu bekommen könntest du auch mal HIER reinschauen :)

MfG

Herrje, fast vergessen: Willkommen im Forum! :D
 
Danke für eure Tips. Wichtig ist mir vor allem Folgendes:
- Ist das Budget für meine Ansprüche zu hoch oder zu niedrig angesetzt? Sollte ich diesbezüglich lieber ein anderes Komplettsystem, das Phenom oder Greenstream HIER gepostet haben, nehmen?
- Passen alle aufgeführten SSD Festplatten in den tower? Reichen 128GB aus oder brauche ich mehr?

; erhältlich mit 64, 128, 256 und 512 GB
; erhältlich mit 128, 256 und 512 GB
; erhältlich mit 64, 128, 256 und 512 GB

Beste Grüße
 
Wenn du alle deine Daten drauf haben willst wird ne SSD schnell voll werden. Für Windows 7 (oder falls gewünscht 8) und did wichtigsten Programme (Browser, Antivirus, Office z.b.) reichen 64 GB aus und 128 GB sind sehr komfortabel und erlaunen sogar ein oder zwei Spiele darauf zu installieren.

Theoretisch kann man die Festplatte aus dem Lappi aber auch weiterverwenden wenn das gewünscht ist. Sie ist nicht so schnell wie eine "normale", aber solange sie noch gut ist wärs ja Quatsch sie samt Laptop zu entsorgen.

Ohne zu wissen wieviele Daten du hast / brauchs / möchtest können wir natürlich nichts genaues zur Kapazität der vorgeschlagenen Hdd sagen.

Beim Netzteil würde ich eher auf einen anderen Hersteller setzen. Corsair, Cougar, BeQuiet, wären gängige Vorschläge.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke, bei den Netzteilen gucke ich mal. Wie kann ich denn feststellen ob die Netzteile - wie auch die SSD Festplatten - kompatibel mit dem Rest im Tower sind? Ist das genormt? Als Gehäuse hat Phenom (für das Preissegmnet) das vorgeschlagen.

Ich habe noch eine externe 500GB Festplatte. Darauf sind Videos, MP3s etc. abgelegt. Die Zugriffszeit ist mir da nicht so wichtig. Auf die SSD-FP soll auf jeden Fall das Betriebssystem. Fraglich ist nur, ob ich für meine 3-4 Standard-Spiele (siehe oben) noch Speicherplatz brauche? Eine SSD-FP soll ja bei Spielen kaum/keine Vorteile gegenüber eine HDD-FP haben. Macht es dann doch Sinn noch ein HDD für die Spiele zu holen? Den internen Laptop-Speicher will ich erst mal im Laptop lassen, da er "noch" funktioniert. Habe ihn vor ein paar Tagen formatiert etc. Für das Arbeiten im Zug oder ind er Uni reicht er noch.
 
Das System ist sehr gut - noch die und das passt. Ruf bitte vorher beim Haendler Mindfactory.de, wenn du dort bestellst, an und frag ob der Wechselrahm 2,5°<3,5° dabei ist, hier wird oft bestritten das man den extra kaufen muss wobei ich schon 3 Platten dieser Art bestellt habe und der Rahmen dabei war.

Richtig ist auch nur den Heckluefter austauschen vom Sharkoon - der 140er mm ist sehr leise vorne. Das Case ist fuer das kleine Budget auch mein Favorit - selber schon in der Hand gehabt.

4 GB reichen natuerlich aber wenn du noch das doppelte hast, weil der RAM so guenstig ist, nehme dieses Kit von .

Fuer ein 10er mehr wuerde ich diese nehmen - doppel soviel Speicherplatz und auch erfahrungsgemaess sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?