Nach Treiberupdate nur noch Stereo möglich, kein 5.1

New member
Liebe Foristen,

Ich habe heute meine Soundtreiber geupdated, und seitdem will mein PC das 5.1 System nicht mehr erkennen, soll heißen, es werden nur die rechte und linke Box angesteuert und in der Soundkonfiguration kann ich auch nur "Stereo" auswählen, keine 5.1 Konfiguration. Mein Mainboard ist ein ASRock H55M-GE, und über die Seite meines Mainboardherstellers habe ich auch den zum Mainboard passenden Treiber für VIA High Definition Audio geladen. Ich hab den Treiber zun#ächst "nur" geupdated, als es allerdings mit dem 5.1 schon nicht mehr ging, habe ich nochmal den Treiber komplett deinstalliert udn dann wieder installiert. Nach der Deinstallation wurde mir das Audiogerät nun nicht mehr als "VIA High Definition Audio" angezeigt, sondern nur noch als "High Definition Audio". Auch ging nach der Deinstallation nur noch Stereosound. Aber an alldem hat sich auch nach der Installation nichts geändert; es wird mir nachweivor nicht als VIA Gerät angezeigt und es ist auch nur Stereosound möglich. Hoffe, ihr könnt mir helfen
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?