Multmedia für ca. 450 €

New member
Servus zusammen,

nachdem ihr mich bei meinem GAMER-PC so gut beraten habt, wende ich mich hier nochmals mit einer Bitte an euch.

Benötigt wird ein Multimedia-PC

- Office
- Video- und Bildbearbeitung (Hausgebrauch nicht prof.)
- Internet
- KEIN Gamer
- Zusammenbau "MUSS" sein, wollte ihn überreden aber das will er einfach nicht und ich bin leider nicht da, um ihm zu helfen. Dachte so an Mindfactory oder so ?

Gewünscht:

- SSD für Programme
- SATA für Daten (seine 500 GB ist nur zu 1/3 voll^^)
- leise
- Optik (schlicht ohne Leuchteffekte)
- DVD- Brenner
- Kartenleser
- USB- Anschlüsse vorne (3.0)
- Windows 7 /64 BIT

- solide und zuverlässig :rulez:

Vorhanden Monitor mit HDMI- Anschluss 22 Zöller und sonstiges Zubhör.

Wäre Klasse, wenn ihr mir da was zusammenstellen könntet...sonst läuft der los und kauft bei Amazon oder so.. :D

sollte es mehr kosten...sagt er sicher auch nichts aber muß nicht sein... ist wirklich nur für den normalen Hausgebrauch..

Also Dank und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Also er ist halt Ü,50 :) und will das einfach nicht selber machen. Ich bin leider die nächsten 8 Wochen in Krankenstand und kann darum auch nicht helfen. Ist der PC leise. ? den das ist im schon wichtig.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Der PC ist sehr leise wenn man im UEFI den CPU-Kühler auf ~600rmp runterregelt.
Die Gehäuse Lüfter sind auch recht leise und in Bestimmten maßen runterregelbar.
Ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster und sage aus gut 1m Entfernung sollte er im Idle unhörbar sein. Bei der Videobearbeitung könnte er dann leicht hörbar sein aber es sollte sich noch im Rahmen bewegen.
Sparpotenzial besteht auch noch denn wen nur einmal im Jahr mal ein Urlaubsvideo gerendert wird oder die Urlaubsfotos bearbeitet werden könnte man mit dem noch viel sparen aber das kommt auf die Häufigkeit der Bearbeitung an ob sich der Aufpreis zum Quadcore lohnt oder nicht
 
Ich finde Yourors Konfig gut gelungen und ja, diese ist wohl so leise, wie es bei fertig montierten Rechnern eben geht. Allerdings gibt es (zumindest für mich) eine Unbekannte - den Frontlüfter - Enermax spezifiziert ihn nicht genauer, was auf ein eher billiges Modell schließen lässt. Ich würde daher das (ohne Extra-Lüfter) empfehlen, welches bereits werksseitig über zwei T.B. Silence verfügt und insgesamt nur wenig mehr kostet. ;)

Ein Kartenleser fehlt in der Auflistung noch, wäre beispielsweise geeignet. Außerdem ist es imho leicht suboptimal, dass sich der Katana 4 bei AMD-Systemen nur um 90° "gedreht" montieren lässt, zumal sich hier keine Öffnungen im Deckel befinden. Vielleicht wäre der hier die bessere Wahl (Laustärke ist vergleichbar).

Ansonsten ist das (wie gesagt) sehr zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann änder ich die Zusammenstellung zu Hause noch mal fix und würde sie dann Zwecks Absegnung nochmal einstellen. Dank euch schon mal zakrisch.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, da bin ich wieder. Ich habe mal alles soweit zusammen gestellt nur.... sagt mal,
braucht der keine GK? :confused:




Er will ja auch hin und wieder mal Video- und Bildbearbeitung machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht es aber keine diskrete Grafikkarte, zumal die integrierte Grafik des A8-5600k ziemlich stark ist.
Deine Liste schaut fast gut aus, nur kannst Du dir den zusätzlichen T.B. Silence sparen.
Der Witz am Staray Silence ist ja gerade, dass es bereits werksseitig zwei Stück davon besitzt...

Damit der Rechner auch wirklich komplett zusammengebaut wird, könnte übrigens hilfreich sein...
 
Da wette ich aber dagegen!
(einfach über die Geizhals-Seiten einsteigen, das spart gleichzeitig Geld! Und Finger weg vom Konfigurator!)

Konfig sieht gut aus. :)
 
Danke..

Hab´s muss nur ein Kabel tauschen dann geht alles bei HW ^^

Super und immer wieder Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?