Laptop-Bildschirm auseinander schrauben

New member
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 7738G. Leider hat der Bildschirm unten links (s. Bild) einen Wackelkontakt und kann nur mit einer Schraubzwinge fixiert werden.
Nun möchte ich gerne den Bildschirm auseinander schraube. Im "Service Manual" (s. Link) steht ab Seite 84 (92) eine Anleitung dazu.

Ich frage mich, ob ich gleich damit anfangen kann oder ob ich die Main Unit etc erstmal vom Bildschirm trennen muss?
Muss ich auf irgendetwas besonderes achten?

 

Anhänge

  • IMAG0415.jpg
    IMAG0415.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 247
Die Reihenfolge siehst du direkt auf Seite 85 am Anfang: Akku, Unterseite, HDD, ODD, Tastatur... eigentlich muss fast alles raus. Wobei ich ehrlich sagen muss - wenn ich mir die Bilder anschaue könntest du vermutlich auch den Laptop dranlassen, dient wohl eher der Ordnung und der "Einfachheit", um leichter an alles ranzukommen. In jedem Fall aber zuerst Akku rausnehmen und nochmal den Power Button drücken, damit sich die Kondensatoren entladen.

Am besten probierst du den Rahmen abzunehmen, wenn irgendwas dazwischen kommt musst du wohl doch den restlichen Rechner abnehmen.
Auf etwas achten.. pass auf die Gummidinger auf, damit die auch danach noch kleben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?