welches mainboard?

New member
nabend, ich will mir ein neues MB kaufen für sockel AM3+. eig. wollte ich mir das "MSI 970A-G46" kaufen, ein kumpel meinte dann der 970-iger chipsatz wär müll und sehr veraltet, als bsp sagte er:
"z.B. altes board mit GT220 bei COD MW2 50 FPS
neues Board mit GT220 bei COD MW2 140 FPS
Gleiche CPU
nur neuer Chipsatz
hatte davor nen 970"

zitat aus einer nachricht von ihm....

merkt man da so ein riesen unterschied?? ps: als graka ist eine gtx660ti geplant für bf3 und so auf ultra settings........

er meinte ich solle mir das "GIGABYTE GA-990FXA-UD3" kaufen....

nur so ich werde mir nie sli oder cfx holen......

bitte um schnelle antworten

mfg chris
 
Sorry, aber da erzählt dein Kumpel ziemlichen Unsinn. Warum? Die 900er sind die aktuellsten Chipsätze, die es für AM3+ gibt. Und der Einfluss des Chipsatzes bzw. Mainboards auf die Gamingleistung ist doch eher minimal. Allerdings hat er damit recht, dass sie nicht ganz neu sind, aber es gibt halt nichts Neueres.

Ein 990X macht nicht wirklich Sinn, da der einzige Unterschied in der besseren Unterstützung von SLI und CF liegt - da du das nicht vorhast ist das nur verschwendetes Geld. Wenn dein Gehäuse das unterstützt könnte es allerdings auch Sinn machen ein etwas höherwertiges Board zu nehmen, das intern auch USB 3.0 bietet, wie das .

Fazit: Dieser riesige Unterschied, den er meint, existiert nicht.
 
danke für die antwort :bigok: , ich dachte schon das es nicht ganz stimmen wird.

da ich schüler bin, habe ich kein geld für sli, es reicht nur für die gtx660ti :fuchtel:

merkt man dann überhaupt nen unterschied bei der fps zahl?? oder sind das dann 1-2 fps unterschied??
 
Nein, da wirst du gar keinen Unterschied merken. Und es muss doch nicht immer SLI sein, eine Grafikkarte tut's auch ganz gut ;)
 
jap, sli finde ich auch unnötig, nur doppelter stromverbrauch bei nicht einmal doppelter leistung... und bei den strompreisen :confused:

ich hab zwar schon in nem andern unterforum gefragt, aber ich merk du hast ahnung :rulez: weißt du ob die gtx660ti bei bf3 auf ultra mehr als 35 fps schafft??
 
Wenn man sich verschiedene anschaut, dann sollte sie das schon schaffen, ja. Kommt natürlich auch auf den Prozessor an, BF3 ist aber eher Grafikkarten-lastig und die GTX 660 Ti hat ja schon gut Power.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?