Zusammenstellung eines Gamer Pcs

New member
Hey Leute ich bin ja neu hier hab mich aber schon mal ein wenig hier umgeschaut und bin auf viele interessante Sachen gestoßen.
Also ich möchte mir einen neuen Gamer Pc kaufen. Dieser Pc ist in der Haputsache fürs Gamen gedacht und sollte auch in Zukunft jedes Spiel in Maximaler Auflösung flüssig darstellen können.
Mein Budget liegt bis zu 1.200€!
Durch das herumschauen hier habe ich schonmal eine Zusammenstellung kreirt und wollte von euch wissen was ihr davon haltet.


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Also mir fehlt eigentlich nur noch das Mainboard, ich habe gesehen ihr empfehlt hier vielen leuten das asrock ist dieses denn gut, denn ich habe von einigen gehört das es nicht so gut ist.
So das ist meine Zusammenstellung was haltet ihr davon und fehlt irgendetwas?
Wie ist das eigentlich mit dem overclocken wie geht das und könnte man dies mit dem Pc machen? =)
 
Vom Prinzip her sieht das System ganz gut aus :) Da du zwei Festplatten und ein DVD Laufwerk hast, brauchst du noch ein drittes SATA Kabel:

Als DVD Laufwerk würde ich eher das empfehlen:


In deiner Aufstellung hast du ein Mainboard vergessen, wenn du übertakten willst, brauchst du eines aus der Z-Serie, z.B.:


Evtl. müsstest du noch ein Windows 7 einplanen für 40 Euro.

Warum möchtest du übertakten? Bei Games bringt es dir freilich nichts.

€dit

Falls du dich gegen das Übertakten entscheiden solltest (was besser wäre ;) ), würde ich auch eher da System vorschlagen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Außer natürlich du bestehst auf dein Case, was über 180 Euro mit Versand kostet.. bezweifle allerdings, dass es leiser als das ist.
Bei manchen Teilen könnte man sparen, da du aber ein großes Budget hast, kann man auch die "besseren" Teile kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die schnelle Antwort.
Dazu habe ich jedoch eine Frage warum wäre übertakteten nicht so gut und was spricht gegen das Phantom Gehäuse da du dieses ja ausgetauscht hast?
Achso und warum eigtl den intel core i5 3570 und nicht 3570K ?
 
Fürs Übertakten brauchst du zuerst einmal die leicht übertaktbaren Teile (kosten mehr), es verbraucht mehr Strom, du brauchst eine bessere (teurere) Kühlung und der wichtigste Punkt: Wenn du unvorsichtig bist, kannst du deine Teile schrotten.
Falls du dir mehr Gameleistung erhoffst, muss ich dich enttäuschen:
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html#posts

Gegen das Gehäuse spricht der hohe Preis. Für mich macht es keinen Sinn 180 Tacken für ein Gehäuse auszugeben, was keinen sittlichen Mehrwert gegenüber günstigeren hat. Und das von mir empfohlene ist eigentlich gar nicht mal so günstig. Wenn du natürlich einen Goldesel zuhause hast, kannst du das gerne kaufen. Mehr bringen tut es imho nicht wirklich. Aber ist dein Bier ;)

Der "k" Prozessor ist der, der für die Übertaktung besser geeignet ist, in Kombination mit dem Z77er Board, da ich in dem selben Post davon abrate, habe ich natürlich den "normalen" i5 genommen.
 
Okey dann hat sich das mit dem übertakten schon mal erledigt. :)
Da ich mich nun auch ein wenig rumgehört hatte, habe ich folgende 3 Mainboards zur Auswahl welches würdet ihr davon nehmen? :)
1 x
1 x
1 x
 
Wenn man beim Phantom auf die sinnlose Dämmung verzichtet, wird's günstiger:
Der be quiet!-Kühler ist den Aufpreis gegenüber dem ebenfalls leisen True Spirit 120 nicht wert.

Dieses Board bietet für denselben Preis eine bessere Ausstattung:
EDIT: Aus deiner Liste auch das ASRock, selbe Begründung -> bestes P/L. ;)
 
Wie Phenom sagte, das Z77er kannst du streichen weil es nur zum Übertakten Sinn macht und bei den anderen beiden ist es eigentlich egal welches du nimmst. So ganz viel falsch machen kann man da nicht, wenn man den richtigen Chipsatz (H77) nimmt. Wenns micro ATX und etwas günstiger sein soll nimmst du phenoms asrock, sonst halt das MSI oder ASRock von dir.

Das Gehäuse ist ja dann deine Wahl, kommt ja dann auch auf deine Ansprüche an.
 
Also welches soll ich am besten nehmen vom asus ist es halt geil das auch noch eine wlan karte dabei ist aber die ist nicht dringend notwendig.
Bei dem Asrock bin ich jedoch nicht so sicher, da diese nicht so gute Bewertungen haben :/
Das hier ist nun der Pc so wie er bisher aussieht, nur mit dem Mainboard muss ich mich noch entscheiden und hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen. :)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


[ 1 x
1 x
1 x
1 x ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als CPU kannst du wirklich den 3470er nehmen, der 3570er bringt dich nicht weiter nach vorne im Gamingbereich. Wenn du willst, kannst du die 15 Euro mehr natürlich auch ausgeben, musst du aber nicht ;) Spende die lieber für einen guten Zweck.

Bei den Mainboards nimmst du halt auch das Asrock und spendest die 3,60 Euro gleich mit. Einen Riesenunterschied (außer preislich) macht das nicht.
 
Ich bin erst 16 Jahre alt spenden ist nicht so mein Ding, da ich noch Schüler bin und nicht arbeiten gehe o: und ich würde mir diese Komponenten eh nun zu Weihnachten schenken lassen daher ist das Geld nicht so ein Problem.
Du hast nun nur noch von dem Msi und den asrocks gesprochen ist das asus nicht so gut?
 
Ich habe was zu den "Z77" Chipsätzen geschrieben, dass Asus hat so einen und ist auch noch mehr als doppelt so teuer, wie die Konkurrenten und bringt nicht mehr.

Ahja, das Geld kommt nicht aus dem Bankautomaten, das müssen deine Eltern auch erst verdienen :) In dem Alter hab ich mein Geld selbst verdient :p Die Jugend von heute tsts.
 
Oh das das Asus einen z77 chipsatz hat habe ich garnicht gesehen o:
Mein dad verdient genug kann der mir ruhig mal was teures kaufen, schließlich ist mein jetziger Pc schon über 6 Jahre alt. :)
Aber was ich noch fragen wollte kannst du mir vielleicht noch einen Cardreader empfehlen, den ich in den Pc einbauen kann? :)
 
Ein Kollege von mir hat das Gehäuse.
Im Gegensatz zu den Fotos sieht das Ding in der Realität aber eher wie ein billiger Plastikbomber aus.
Ich würde da schon eher auf was aus Metall setzen.
Vielleicht ist die CollerMaster HAF Serie was für dich ?
Ich hatte mal das 922. Nach ca. nem halben Jahr fand ich aber was schlichteres ansprechender und das ist nun immer noch so.
Schlecht ist das Phantom aber eigentlich nicht,.
 
ich hab das gehäuse und muss sagen kaufs dir nicht in weiß weil die farbe gelb wird mit der zeit. Wenn du geld übrig hast kauf dir das neue phantom 820er
 
Ein Kollege von mir hat das Gehäuse.
Im Gegensatz zu den Fotos sieht das Ding in der Realität aber eher wie ein billiger Plastikbomber aus.
Ich würde da schon eher auf was aus Metall setzen.
Vielleicht ist die CollerMaster HAF Serie was für dich ?
Ich hatte mal das 922. Nach ca. nem halben Jahr fand ich aber was schlichteres ansprechender und das ist nun immer noch so.
Schlecht ist das Phantom aber eigentlich nicht,.

Ich hatte mir auch Videos dazu angesehen da sah das eigentlich immer geil aus o:
Ich hatte in diesem Forum aber auch gelesen das vorne ein Lüfter fehlt der die Luft in das Gehäuse zieht stimmt das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab das gehäuse und muss sagen kaufs dir nicht in weiß weil die farbe gelb wird mit der zeit. Wenn du geld übrig hast kauf dir das neue phantom 820er

Warum sollte es denn Gelb werden?
Bist du Raucher ?
Denn das 820er kostet ja nochmal 100€ mehr o:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?