Meine Graka funzt nicht ...

New member
Hallo !
Habe folgendes Problem : Habe mir eine neue Graka gekauft GTX 650 TI OC und habe diese eingebaut, weil diese mind. 400 W braucht habe ich mir noch ein neues Netzteil gekauft mit 650 W (mit PCI-e-Stromanschluss für die Graka). Wenn ich meine Graka nun anschließe fängt das Mainboard -1 mal lang und 2 mal kurz- an zu piepen und es kommt kein Bild, die Lüfter der Graka jedoch laufen.
Könnt ihr mir helfen ?

MfG Lucas
 
weil diese mind. 400 W braucht habe ich mir noch ein neues Netzteil gekauft mit 650 W

>Schon recht lang hier nicht mehr solchen Quatsch gelesen.


1 x lang, 2 x kurz = Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.


Grafikkarte nochmals raus und kräftig gleichmäßig in Slot rein. Stromanschlüsse alle anstecken.
Dein gesamtes System sollte so bei ca. 300W Last liegen. 400W nur Graka...haha !
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Moni-Steuerung = Ansteuern /weitergabe des Bildsignales an ausgebendes Gerät (Display) nicht möglich. > Meist Kabel im Ar... !

VROM-BIOS Checksum error > Grafikkartenbios Fehler. Karte nicht kompat./ nicht funktionsfähig.

Steckt die auch im richtigen PCIe-Slot ?
 
wie gesagt: nochmals richtig prüfen ob die Karte korrekt sitzt und das Kabel am Moni wie Graka-Ausgang richtig sitzt.
 
Dann solltest du die Karte an einem anderen Display /in einem anderen Rechner testen.
Welches BIOS hat dein Mobo ? AMI Phönix oder Award ?
 
Ein Chinaböller Netzteil..

das hier evtl?

evtl ist auch ein Ramriegel hinüber steck mal den linken oder rechten raus und teste es dann nocheinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Die Karte müßte selbst mit dem schlimmsten Rohrkrepi zumind. nen Signal ausgeben, daher habe ich mir die Frage nach dem NT erst mal gespart.

Das dieses nat. das System nicht stabil halten kann ist wohl klar...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?