Games mit starker Story?

New member
Hallo,

in letzter Zeit habe ich nur noch sehr selten gezockt. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Spielen. Am
liebsten Spiele mit einer guten Story. Welche Spiele haben eine gute Story?
 
GTA 4/San Andreas
Fallout
Assasinss Creed
NFS Underground
Mass Effect
HL 2
The Elder Scrolls
 
Gothic 1&2
Half Life 2
Skyrim
Der neue Hitman :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Sleeping Dogs ist Storymäßig ein Knaller.
GTA: SA kannst du auch zocken, habs 3 mal durch, war immer wieder ein Vergnügen :D
Mafia 2 war auch recht nice, man sitzt aber nicht besonders lange dran und es hat eher ein offenes Ende.
 
Ich persönlich kann Mafia II sehr empfehlen.

Wenn du auf horror stehst und eine hohe Spannung verträgst, dann hol dir
die Mod von Half-Life, genannt Cry of Fear. Der Anfang ist eher kranker Horror. Sobald man sich aber reingefunden hat ist man von der Story gefesselt. Gronkh hat auch ein sehr interessantes und Witziges LP davon aufgenommen, das sollte man keinem vorenthalten:
 
Das Spiel mit der bis heute besten, längsten und vielseitigsten Story ist Planescape Torment. Die gespeicherten Texte umfassen mehr als 2 Millionen Wörter, was mehr als 20 durchschnittlichen Romanen entspricht.

Ich kann das Spiel nur empfehlen, es ist bis heute mit sehr großem Abstand unerreicht, was die Story angeht.
 
Also das halte ich mal für eine extrem gewagte These !
Ob die als objektiv anzusehen ist ? Das würde voraussetzen, das du ALLE je erschienenden Games bis heute kennen müßtest.

Und die Textmenge sagt nicht viel, allein Morrowind hat erheblich mehr davon...
 
Ob die als objektiv anzusehen ist ?

"Objektiv" kann man Storys sowieso nicht beurteilen, da Geschmäcker unterschiedlich sind.

Aber gerade in Richtung RPGs kenne ich eine ganze Menge und kann von dem her sagen, dass Torment (aus meiner Sicht) bis heute unerreicht ist. (was die Story angeht!)

Bei Torment spielt die Story auch die wesentliche Rolle, die Kämpfe sind dagegen vergleichsweise "nebensächlich". 95% der Zeit "redet" man, 5% kämpft man.
Man kann das Spiel sogar fast ausschließlich durch Diplomatie durchspielen.

Sowas wie Morrowind ist noch eher mit der Baldurs Gate Reihe zu vergleichen.
Dort hält sich der Schwerpunkt Story und Kampf ca. in Waage würde ich sagen.
Sind beides auch super Spiele mit guter Story, keine Frage.

Dann gibts noch Action-RPGs, wo der Kampf im Vordergrund ist und die Story nur nebensächlich.
Die Diablo-Serie würde ich z.B. dazu zählen.

Der TS sucht ein Spiel mit "starker" Story und Torment ist das story-lastigste Spiel, das ich kenne.
 
Alle Mass Effect Teile (wobei ich 3 noch nicht durchgespielt habe, muss ich zugeben^^). The Elder Scrolls V: Skyrim auf jeden Fall auch.
Und wenn die Frage nicht nur auf den PC bezogen war, dann kann ich dir auf jeden Fall noch Final Fantasy empfehlen! :D Ich hab bisher sogut wie jeden Teil gespielt und keiner hat mich enttäuscht. Gerade FF 10 hat eine sowas von geile Story, das hab ich schon gefühlte 4-5 mal durchgezockt und spiel es immer noch gern mit 'nem Emulator auf meinem PC. Das ist einfach ein Meisterwerk! :)
Naja genug der Werbung, falls ein PS2 Emulator auf deinem PC läuft, könntest du dir Final Fantasy X mal angucken, ansonsten fällt mir da auf die Schnelle auch nicht soo viel ein.

MfG
 
Also GTA finde ich storymäßig eigentlich nicht wirklich erwähnenswert... das meiste heutzutage ist imho nur Gewäsch.

Richtige Story und Spiele mit Herz sind meiner Meinung nach die folgenden:
Mafia 1 und 2 !!
Max Payne 1 und 2
No One Lives Forever
Call Of Juarez 1 und 2
Half Life 2

unter den Adventures:
Edna Bricht Aus
Harvey's neue Augen
Deponia 1 und 2 (und wahrscheinlich auch noch der kommende 3. Teil)
Monkey Island Teile

Auch Fahrenheit hatte gute Ansätze, hat imho aber zum Ende hin total versagt... Heavy Rain soll sich ja ähnlich spielen lassen, leider nicht für den PC.
 
Also wenn du auf eine dichte Story, und auf Horrorschocker stehst empfehle ich Amnesia. Ist im Steam Store grad billig zu haben!
 
Also wenn du auf richtig gute Spiele mit richtig guten Stories stehst, dann spiel: Deus Ex 1, Gothic 1-3, Mafia 1, Zelda Ocarina of Time (N64 Emulator) und das neue Far Cry 3 hat wohl auch gute Ansätze, jedenfalls die ersten 30 Minuten waren echt mega fesselnd.. ;)
 
Also ich kann auch noch Black Mesa empfehlen nach dem ich es angefangen habe konnte ich mich nur noch schwer davon lösen :D.

Das Spiel ein Nachbau(MOD) von Half life 1 und kostenlos spielbar.
Zum spielen benötigst du allerdings Steam und da ich das original nicht gespielt habe weiß ich nicht ob es da unterschiede in der Story gibt.

Blackmesa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?