LED Lampen für den Trail

New member
Hi,

in meiner Freizeit stecke ich bissl Herzblut in meinen kleinen Blog. Und dort habe ich dank großzügiger Unterstützung nun einen etwas größeren Lampenvergleich vollgender Modelle machen können:

Planung für den 2. Lampentest:
Sigma Power LED Evo:....................eingetroffen
Niteye B20:...................................eingetroffen
Lupine Betty R:..............................Ende Nov.
MyTinySun 2800X / 3600X:..............nächste Woche
Motionlights Nimo 11:......................eingetroffen
Busch&MüllerIXON IQ Speed Dual:......eingetroffen
Supernova M33 Pro:............................eingetroffen
GW TECHNOLOGIES Sunrise7:.............eingetroffen


Lampen des 1. Tests:
Lupine Wilma 4
Lupine Wilma 6 (2400 Lumen)
Lupine Passubio XC
Lupine Piko 3 (900 Lumen)
Magicshine MJ 808 E (1000 Lumen)
Magicshine MJ 880 Eagle Eye (2000 Lumen)
B&M IXON IQ
Hope Vision Two
Cateye Triple Shot

Ich will euch natürlich meine da gewonnenen Informationen nicht vorenthalten.

Den Bericht und alle technischen Daten könnt ihr hier vollständig nachlesen:


Der Lampenvergleich:

Der Strich auf Bildmitte ist die 10 m Markierung!
Hinweis zu den Aufnahmen: ISO 400, F2.8, 3s


Hier ein paar Bilder:
weitere Bilder gibts noch hier:


Ich hoffe ich kann dem einem oder anderen mit meiner Arbeit helfen. Über Feedback würde ich mich wahnsinnig sehr freuen.

Wer sich mal vorbeischauen will:
oder auf Facebook:

Test Teil 2

Hi IBC-ler,

Es ist nun endlich vollbracht. Mit hilfe eurer Ideen und durchhalte Parolen konnte ich nun den zweiten Teil des Lampentests fertig stellen. Mein Dank geht auch an die Hersteller, die mir im Vertrauen die Lampen zur Verfügung gestellt haben. Einzig die Niteye B20 habe ich auf vielfachen Wunsch für eine Testintegration selbst gekauft. Dank Qualitiflashlights.at, wars aber bezahlbar.

Hier die Testlampen aus Teil 2:

Busch & Müller IXON IQ Speed Dual
Sigma Power LED EVO
Niteye B20
Motionlights Nimo 11
MyTinySun 2800X
MyTinySun 3600X
Lupine Betty R
GW Technology Sunrise 7 Extreme

Supernova ist leider gegen Ende des Tests auf Grund eines falschen Testmusters noch ausgeschieden. Ein Nachtest mit dem neuen Serienmodell der M33 Pro wird aber folgen!




Produktbilder:




Beamshots:




Nachtbilder:




Ich hoffe das wird hier nun genau so eine spannende Diskussionsrunde wie im . Ich bin wieder offen für Lob/Kritik und sonstiges Feedback.

Mfg invalid @ Bike2do.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen selbstbau hoffentlich gegen ende des jahres fertig hab, magst du den dann auch mal testen ? :)
 
Könnte ich tun. Einzel Bericht zu do it your self led Lampe, du kannst aber auch gern selbst einen Bericht schreiben und ihn bei mir veröffentlichen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Könnte ich tun. Einzel Bericht zu do it your self led Lampe, du kannst aber auch gern selbst einen Bericht schreiben und ihn bei mir veröffentlichen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
kann ich auch machen, aber ich denke du bist da besser ausgestattet bezüglich kamera & co. außerdem muss ja auch die vorgehensweise mit deinen tests übereinstimmen.
 
Hi,

du könntest aber das How2do schreibe, also den Technischen Part. Für die restlichen Testdaten würde ich die Lampe dann übernehmen. Was denkste?
 
Was haste den bisher so grob für die Lampe geplant?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
7 fach xm-l u2 betrieben mit led senser xtreme und max 2-3A (muss gucken wegen kühlung) dann stufenlose dimmung mit dem micro dimmer von pcb components über 2 beleuchtete taster. 12 grad polymer optik. rest muss ich mal schauen. akku werd ich warscheinlich einen 14,8v lipo nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr spannend, nur ob 12 grad der bring er sind ? Lenker oder Helm?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
soll an den lenker :) das problem ist das es nicht soviele optiken für die 7fach platinen gibt. da ist die 12 grad noch die beste...
 
das ist natürlich doof. Da 12° ja schon heftig nach vorne gehen, da könnte am Lenker extrem nerven, da der Leuchtkegel nur so vor deinem Auge rumspringt. kannste du ne Streuscheibe davor setzten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast diese hexa octacon linse genommen ? Zu mindestestens die kommt mir optisch aus der sunrise7 bekannt vor

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich die 12° nicht ganz glauben, denn die Sunrise7 streut ganz ordentlichen und ein Spot wie man ihn bei diesem Winkel vermuten könnte ist quasi nicht vorhanden. Von daher

hast du schon ein Paar Bilder?
 
hängt vill auch damit zusammen das mehr leds drin sind. eine einzelne der 7 optiken mag evt. die 12 grad haben... mehr als das foto im fahrrad thread hab ich bis jetzt noch nicht. muss mir erst die passenden drehstähle besorgen. so kleine hab ich nicht :( und das meiste der elektronik hängt noch irgendwo in der post -.-
 
der vollständigkeit halber


morgen sollte noch der dimmer eintreffen. dann tätige ich warscheinlich noch eine bestellung beim conrad mit paar tastern und wiederständen :)

invalid, du hattest ja schon recht viele lampen in der hand :D meinst du diese magicshine verbindungskabel halten 4-5A aus bei 14,8v ? finde diese steckverbindung echt klasse, nicht klobig aber dicht. gibts ja als verlängerungskabel zum nachkaufen :)
 
das ist ne gute frage. kann ich dir so nicht beantworten, aber ich würde es einfach mal probieren. Die Kabel fühlten sich eigentlich recht gut an, und so große Unterschiede wirds unter den Herstellern auch nicht geben.
 
wenn das ja wenigstens 0,75mm² litzen wären, dann sollte das reichen. hab nur kein bock das das hinterher anfängt zu stinken :D zumal das kabel auch knapp 9€ kostet. projekt ist knapp bemessen vom budge her. deswegen kann ich mir die led platine auch erst nach meinem geburtstag leisten :/
 
dann einfach wirklich testen...

so drehstähle bekomme ich morgen für ne woche ausgeliehen. dann kanns los gehen :)
 
der dimmer ist jetzt auch da :) hab schonmal die nötigen kontakte verzinnt. wie man sieht macht er seinem namen alle ehre:



nur wie man sage und schreibe 15€ dafür verlangen kann ist mir schleierhaft :fuchtel:
 
Sieht irgendwie ganz schon monströs aus. Haste mal ein Gewicht ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
sieht auf dem foto größer aus als es in wirklichkeit ist :D gewicht liegt übern daumen bei 205g. habe leider keine genaue waage :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?