PC piept und kein Bild am Monitor

New member
Wie der Titel schon sagt: Sas ist was faul an meinem System.

Vor einigen Tagen habe ich hier im Forum eine Kaufberatung in Anspruch genommen ;) . Daruaf hin habe ich die KOmponeten bestellt und in mein Gehäuse eingebaut. Mit Herzklopfen hab ich dann letztendlich den Startknopf gedrück. Nur leider wurde meine Vorfreude gleich durch ein hochfrequentiges Piepen unterbrochen.
ALso Fakt ist: Festplatte, Grakalüfter, Netzteil laufen an. Es hört sich auch an als würde er hochfahren. Nur leider kommt kein Bild am Monitor an und, wie schon gesagt, es fiept unerträglich laut.

Und nun liegt es an euch: Was in Gottes Namen ist DAS???
 
Kannst Du sagen, was genau piept? Und kannst Du ein Montagefehler ausschließen (bist Du erfahrener PC-Bastler;))?
 
Also ich kann sagn was NICHT fiepst:

GraKa
Netzteil
Festplatte
CPU Lüfter

Hmm erfahrener Bastler... Ich würde sagen Ja!!! Es war bei weitem nicht das erste mal dass ich einen PC zusammen gebaut habe!
 
Ähm, tut es fiepen oder piepen? Gibt es irgendwelche Codes von sich wie kurz kurz lang kurz oder so? Weil wenn ja schau im Handbuch von deinem Mainboard nach beep codes und hör auf deine Codes dann müsstest du wissen woran es liegt.
 
Nein es Fiept!!! So wie ein Mainboad Kondensator es tun würde wenn er kaputt wäre :) Also vielleicht leigt es dadran, aber ich bin mir eben nicht 100% sicher.

Ist echt ärgerlich, vor allem weiß ich nicht was ich dem Händler sagen soll. Ich schätze ich werde mal Mainboard und CPU zurück schicken
 
Hatte das selbe Problem!!

Hi,
Ich kenne dein Problem ;-) (NUR ZU GUT)
Also: nimm für 10 Minuten deine BIOS Batterie herraus und setz sie wieder rein, Dann müsste alles wieder in Ordnung sein.
Ist der PC älter?? Wenn ja, könnte ich mir es gut vorstellen das die Batterie sehr leer ist. Durch herausnehmen dieser, wird sie durch die wärme der hand ein kleines bisschen wieder aufgeladen dass es noch für ein paar(20) Starts reicht ;-) Kannst du mir sagen ob es geklappt hat?? Danke​

Niklas​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?