RAM erweitern bei Asus X50 SL Laptop

New member
Hallo Leute.

Ich habe oben genannten Laptop und möchte den Arbeitsspeicher erweitern.
Geht das so ohne weiteres? Wenn ja, welche/n Riegel brauche ich?
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 2.741
Hallo Spoody und willkommen im Forum!

Der Arbeitsspeicher lässt sich im Prinzip ohne Probleme erweitern, allerdings nur von den vorhandenen 3 GB auf 4 GB. Dazu besorgst du dir einfach einen passenden und tauschst den vorhandenen 1 GB Riegel gegen den größeren aus.
Allerdings solltest du bei 4 GB Arbeitsspeicher auch auf die 64 Bit Version deines Betriebssystems umsteigen (im Idealfall Windows 7), da sonst nur ca. 3,5 GB genutzt werden und sich der Vorteil in Grenzen hält. Würde mir überlegen, ob das Aufrüsten wirklich Sinn macht :)
 
Hallo Eismann.

Ich habe mir das auch schon reichlich überlegt ob das Sinn macht.
Momentan benutze ich noch XP Pro 32Bit.

Die Frage wird wahrscheinlich auch sein, ob der PC mit Windows 7 64Bit zurecht kommt.

Da ich mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Desktop PC zusammenstellen will, spare ich mir lieber das Geld für den neuen PC.

Vielen Dank für die Hilfe :-D
 

Das heißt, 4GB RAM werden erst ab BIOS Ver. 3.00 fehlerfrei erkannt und angesprochen.
Win7-64bit sollte laufen, wird vom Prozessor unterstützt. Ich habe es mit einem Celeron D und 2x256MB DDR1-RAM zum "laufen" gebracht. Als Grafik hatte ich eine geforce 6200 (AGP) wegen der DX9-Unterstützung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?