audio probleme

New member
Hallo Masters :)


Folgendes Problem: Mein Ton hat alle 2-3 min einen 1-2sec Aussetzer. Das nervt vorallem bei Skype.

Onboard soundkarte.
board msi p67a-c43
Aktueller Realtek-Treiber ist drauf.
Hatte das Problem schon unter Windows 7, hab jetzt auf Windows 8 geupdated - Problem besteht immernoch.
Ich habe das Programm von Realtek im task-manager gekillt, weil es mir immer "eingesteckt...ausgesteckt" usw aufgeplopt hat.
Hab schon sowohl die Front-Stecker als auch die hinten ausprobiert, selbes Problem

Danke schonmal
 
Schon mal Überprüft, ob der HD Audio/AC97 Stecker richtig am Mainboard steckt??

Kann ja sein, das es da einen Wackelkontakt gibt. ;)
 
Wackelkontakt kann trotzdem noch das Problem sein. Kann ja auch am Kabel liegen :)

Womit höst du denn? Headset oder Boxen? Hatte selbst nämlich das gleiche Problem: Bei mir lags daran, dass das Headset kaputt war. Bleibe nämlich immer beim Aufstehen am Kabel hängen, was die Haltbarkeit dann doch etwas verkürzt hat... Mit dem neuen geht alles wieder. :)

Falls du es auch damit ausprobieren möchtest: Kann dir gerne eine Headset Empfehlung geben, wenn du magst.
 
Hab die Hänger sowohl beim Headset (über die hinteren Anschlüsse - kein USB), als auch wenn ich meine Boxen in die vordere einstecke (weil hinten halt mein Headset drin ist). dann kann ich ja auswählen wo der Ton her kommen soll und bei beiden das selbe Problem.
 
Hm. Dann liegts wohl nicht am Kabel... Und dass beide Anschlüsse gleichzeitig kaputt gehen halte ich auch nicht für wahrscheinlich.

Kein Plan... :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?