Möchte einen neuen PC kaufen / brauche Hilfe / :)

New member
Hallo, ich habe vor mir die Woche endlich einen neuen PC zu kaufen, dies soll ein komplett PC sein. Momentan habe ich keinen und nachrüsten kann ich ja dann nach ein paar Jahren :) Ich habe hier zwei PC´s gefunden die mir gefallen aber möchte euch fragen, welcher von beiden besser ist und ob das für den Preis okay ist. Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand antworten würde! Liebe Grüße

Hier die Links zu den PC´s:



 
Grundsätzlich wird dir niemand einen PC empfehlen können, ohne den Verwendungszweck zu kennen.
(das z.B. die CAD-Programme eines Ingenieurs andere Hardware benötigen als Games, liegt wohl auf der Hand)

Von den beiden eBay-PCs rate ich ab - die Preise sind viel zu hoch, die Kompoenten nicht durchweg wertig.

Die entschieden bessere Wahl wäre eine individuelle Zusammenstellung, die Du entweder selbst zusammenbaust oder von einem günstigen Händler (kein One, kein XMX, kein Ultraforce, ...) montierst. So könntest Du bzw. könnten wir die Hardware zum einen optimal auf deine Ansprüche abstimmen und zum anderen würde der Preis erheblich niedriger Ausfallen (oder umgekehrt: höhere Leistung bei identischem Preis). ;)

Wäre das eine Option (wenn ja: Verwendungszweck? Windows 7 schon vorhanden? Besondere Wünsche?)?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Also die Komponenten sind an sich noch okay (abgesehen von den 16GB Arbeitsspeicher, die sind übertrieben) aber 800 Euro für den PC?
Viel zu teuert!
Wenn du dir nicht zutraust deinen Rechenknecht selber zusammenzubauen (was ich letzte Woche gemacht habe und war nicht sonderlich schwer). würde ich dir den PC-Konfigurator von empfehlen.
Die haben da alles was du suchst und obendrein noch ziemlich günstig ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Windows 7 64 Bit ist vorhanden. Ich bin jetzt kein ultra Gamer und mein jetziger PC ist schon ziemlich alt. Ich würde halt gerne zb Gothic 3 in voller Auflösung spielen oder GTA 4 aber wünsche mir auch das ich jetzt nicht nach einem Jahr wieder aufrüsten muss. Ich könnte bis zu 800 € zahlen bin aber extrem unerfahren. Wenn es günstiger geht wäre es natürlich super da ich auch noch einen neuen Monitor brauche.
 
Ach ja, besondere Wünsche ja, ich will eine Nvidia Grafikkarte also keine Radeon etc


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Eigenbau geht nicht, da ich null Ahnung habe :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also meine Wünsche nochmal, mindestens 16 GB Arbeitsspeicher, eine Geforce GK und das es nicht zu laut ist :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde, damit ich vllt morgen schon bestellen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 772,88€ bei Hardwareversand.de.

Stark, hochwertig und so leise wie möglich. 16GB RAM wären Quatsch und bringen keinen Vorteil.
Ich persönlich würde übrigens auf eine setzen, die ebenso leise und ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Antwort. Hab da noch ein paar Fragen, ist es denn wirklich so das diese Konfiguration besser ist wie die eBay PC´s? Die haben dort zb i7 anstatt i5 und doppelt so viel RAM und auch das Netzteil hat mehr Watt.
 
HWV ja, PC-Konfigurator nein! Den Zusammenbau gibt's auch ohne dieses bescheuerte Tool...
(will sagen: Der Konfigurator verhindert Geizhals-Rabatte und lässt viele kompatible Konfigs nicht zu.)

Echt? Das wusste ich gar nicht :eek:

Wieder was dazugelernt :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich persönlich würde übrigens auf eine setzen, die ebenso leise und ausreichend ist.

Kann mich da nur anschließen! Hat massig Power, ist flüsterleise und dabei noch Stromsparend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben dort zb i7 anstatt i5
Was unterscheidet i5 und i7? HyperThreading. Können Games davon profitieren? Nein.
Am Ende zahlst Du für den i7 also gute 100€ mehr für exakt dieselbe Leistung.
und doppelt so viel RAM
RAM bringt nur solange was, wie er auch genutzt wird. Du als Gamer füllst 4GB, 8GB sind schon Luxus.
und auch das Netzteil hat mehr Watt.
Was a) nichts über dessen wirkliche Leistung/Qualität und b) nichts über die Leistung des Rechners aussagt.
ist es denn wirklich so das diese Konfiguration besser ist
Die Grafikkarte macht den Unterschied - bitteschön:
Und nur am Rande - es gibt nicht wirklich viele Netzteile, die "besser" als das be quiet!-Netzteil sind...
 
Hmm du scheinst ja echt Ahnung zu haben :) Ich danke dir! Und wegen dem Gehäuse ist es egal welches oder? Und soll ich bei der Harwareversand Seite bei PC-Konfi die oben genannten Teile eingeben und das wars?
 
Nein - einfach auf den Geizhals-Seiten die HWV-Links benutzen und den verlinkten Zusammenbau dazupacken.
Verwendest Du den PC-Konfigurator, klappt das Vorhaben unter Garantie nicht.

Die Wahl das Gehäuses ist ganz und gar nicht egal, es bestehen erhebliche Qualitätsunterschiede.
Das Ikazuti ist meines Erachtens das leisestmögliche Gehäuse dieser Preisklasse bei HWV.

Gefällt es dir etwa nicht? Was stellst Du dir optisch vor?
 
Also auf die HWV Links gehen und dort auf Warenkorb klicken oder wie meinst du das? Sorry bin anscheinend echt ein Amateur :/
 
Richtig.
Wenn Du nicht über die einzelnen Geizhals-Seiten einsteigst, zahlst Du am Ende deutlich mehr...
 
Okay ich danke dir ehrlich! Dann werde ich das genau so machen. Hast du vllt noch nen guten Tipp für einen 24 Zoll Monitor? Sollte nicht mehr wie 230 € kosten.
 
Wenn alle Teile auf Lager sind und Du heute Abend bestellst, könnte der Rechner Mittwoch bei dir stehen.
 
Okay :) und wie ist es eigentlich für die Zukunft, also wenn ich jetzt die 8GB nehme, kann ich irgendwann einfach auf 16/32 GB aufrüsten oder muss ich dann ein komplett neues Mainboard kaufen etc?
 
Die Frage stellt sich nicht, da Du in DDR3-Zeiten nicht mehr in diese Situation kommen wirst.
Bevor Du 16GB brauchst, sind wir bei DDR5 und der übrigen Hardware ist schon längst die Puste ausgegangen...
 
Hi hab da noch eine Frage, kann man eigentlich den übertakten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder soll ich vllt diesen Prozessor nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann vergesse ich das. Aber sollte ich vllt doch lieber die i5 3570 anstatt der i5 3470 nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...will schließlich auch noch gta 5 zocken wenns rauskommt ^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?