Netzteil noch zu retten oder Schrott ?

New member
Hallo, ich bin neu im Forum
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt also aufgerüstet dabei hatte ich festplatte und Netzteil nicht aufgerüstet und die beiden haben sich nun verabschiedet :(
Netzteil:
SpeedLink CP4-520-V.2.0 520W ATX 1 jarh alt damals bei MediaMarkt für 49,99€
Problem:
Bei erschütterung des PCs also etwas fällt auf den Boden neben den PC(habe 300W basemachine im Zimmer den Rest könnt ihr euch denken ^^) ,Netzteil schaltet sofort ab und kann danach nurnoch mit mühe startet als schaltet beim Boot grundlos komplett ab .
Festplatte :
Seagate Barracuda 7200.10 500GB SATA 5 Jahre alt damals bei MediaMarkt für 64,95€
Problem:
Laute Schläge des Lesekopfes und und lautes kratzen ,aber wer es glaubt schreiben und lesen funktioniert noch wunderbar.

Nun wollte ich mal wissen was ich mir für dieses System holen sollte was gut ist.

Mein SYSTEM:

CPU: Intel Core i5-2400 @ 4x3.1GHz "Sandy Bridge" Sockel 1155 95W
RAM: Narraya Technology PC3-10700 (1364MHz) DDR3 8GB @ Dualchannel
GRAFIK: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti GDDR5 1GB @PCI-E 2.0 x16 (leider nicht mehr drin wegen nur 250W Netzteil deswegen intern Grafik)
BOARD: ASUSeK Computer INC. P8H61-M LE Intel H61 Sandy Bridge
NT: Standart ATX 250W Netzteil (als notfall weil das andere nicht mehr ging )
HDD 0: Seagate Momenlus 5400.6 250GB (2,5" platte als Notfall platte)
OS: Windowns 7 Ultimate x64

Ich Wollte mir diese hier holen

NT:


Platte:


Bei vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar.
Ich bedanke mich schon mal :)
 
Gegen die Barracuda 7200.14 ist überhaupt nichts einzuwenden.
Sauschnell, wie auch anders, wenn sie doch derzeitig die Performance-Krone aufhat, und dabei fast schon sowas wie leise. Der Preis stimmt auch.
Zumindest wenn sie bei einem anderen Anbieter gekauft wird.
Schaust Du mal [ ].

Das Netzteil, welches einerseits trotz des Attributs "green" unterdurchschnittlich effizient arbeitet, andererseits sowieso etwas sehr stark überdimensioniert ist, was das letzte Bisschen Effizienz auch noch zunichte macht, solltest Du Dir (oder Deinem System) nicht antun.
Immerhin, aber das allein genügt nicht ein Netzteil empfehlenswert zu machen, hat sich LC-Power bei diesem Teil endlich durch verbaute Schutzschaltungen aus der Knallfrosch-Ecke verabschiedet.
Nimm sofern Du Dir das leisten kannst (und willst?), lieber ein [ ] oder gegebenenfalls ein (fast) baugleiches [ ].
Sowas reicht dicke und unter allen nur denkbaren Umständen, Dein System zu versorgen.
400Watt sind eigentlich auch schon zu viel.
Das ich sowas trotzdem empfehle, ist der Tatsache des Fehlens vernünftiger gold-zertifizierter Netzteile in der 350'er Klasse geschuldet.
Sowas tut seine Arbeit im ersten Fall äußerst leise und im zweiten Fall immerhin noch leise und punktet mit einer wirklich nennenswerten Effizienz. Preiswert obendrein!

Wenn die "absolute Sparsamkeit", will sagen - Geiz, angesagt ist, muß es halt ein Netzteil mit einer einen Tick geringeren Effizienz und stärker zu vernehmenden Betriebsgeräuschen machen.
(So schlimm, daß es deshalb nicht auch ne Empfehlung verdient hätte, ist das nicht.)
Schaust Du mal nach dem äußerst preiswerten [ ]
Preiswerter würde billig werden!
 
nene ich danke aber ich werde mir das lieber bei conrad kaufen aud dem einfachen grund das ich schon zu oft betrogen wurde bei internet shops da bezahl ich lieber n paar taler mehr und bekomm dan auch was und kein packet das leer ist ...

ich hätte nur dieses netzteil gefunden ? würde des auch gehen ?

danke für deine schnelle antwort :)
 
danke aber ich kaufe diese sachen doch lieber in diesem laden wurde zu oft beztrogen bei online shops auch bei welchen die gute bewertung hatten..
ich zahlre lieber ein paar taler mehr und bekomme wenigstens was und kein leeres packet...
würde dieses auch gehen habe nur dieses gefunden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
462

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?