NAS, Laufwerksgehäuse, Festplattenwechselrahmen?

New member
Moin Community :bigok:

Ich möchte mir ein RAID-Gehäuse für mehrere Festplatten anschaffen. Dort sollen Mediendaten abgespeichert werden. Über USB3.0 oder eSata kann die Sache dann an den PC geschlossen werden. Das RAID-Gehäuse unterstützt Speicher-Modi Clean/single, Large sowie RAID 00, 30 und 50. Also bei den Mediendaten brauch nichts gespiegelt werden. Wenn ich die im Large, also JBOD-Modus laufen lasse, dann zeigt mir der PC nur ein Laufwerk an, nämlich den Verbund der installierten Festplatten im RAID-Geahäuse ja?!?! Also aus meinetwegen 6 x 1TB Platten wird dann eine dynamische 6TB Platte?
Wie siehts dann aus bei einem Ausfall einer Festplatte. Sehe ich dann überhaupt, welche Daten mir flöten gegangen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?