Suche Komponenten für nen "älteren" kleinen Rechner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallöchen,

Ichhabe mir einen kleinen Rechner geholt, der sollte eigentlich nur fürs Internet sein was auch tadellos klappt. Nun möchte ich aber doch ein paar Spiele spielen, was bei der mickrigen Ausstattung aber sehr sehr sehr schwer ist^^

Was ich habe:

Prozessor: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1200MHz
Arbeitsspeicher: 256MB Ram ( laut Everest ist es SDRam, hersteller ist Infineon)
Grafikkarte: 82815 Graphics Controller mit 32MB (onboard)

Was ich suche:

Eine andere Grafikkarte mit 128mb( oder mehr) und 3D- fähig ( und eine kleine Anleitung wie ich meine onboard Grafikkarte dann deaktiviere)^^

Und ich suche mehr Arbeitsspeicher den ich dann zu meinem dazupacken kann also noch einmal 256MB ( oder mehr)

Also wenn jemand sowas noch irgendwo liegen und günstig abzugeben hat meldet euch doch bitte.

Falls noch irgendwas an daten gebraucht wird bitte in normaler Sprache fragen und ohne irgendwelche Fachausdrücke^^ danke. hihi
 
was möchtest du denn dafür haben? Ich muß mich dann mal schlau machen und Googeln, da ich nen kompletter laie bin. Oder ne laiin, wenns das wort gibt. Sind das auch 3D Grafikkarten?
 
hab gerade beide getestet, die geforce 5 hat nen grünstich, und die geforce 4 nen wackler. scheinen was durch den umzug abbekommen zu haben. die kann ich jetzt wegschmeißen. tut mir leid, ich bin davon ausgegangen das die noch funktionieren :(
 
mmh wuermchen81 - genau mein Jahrgang :)

Ich würd dich vorher gern ma fragen auf welche Spielchen du dabei kuckst? Hast du schon welche ins Visir genommen?

Generell würd ich nämlich bei deiner aktuellen Hardware nicht mehr allzuviel investieren und neben Ram und Grafikarte spielt auch der Prozessor eine große Rolle, naja und ein Celeron ist da echt nicht so super als Basis.

Wenn du also ma n parr Beispiele geben könntest, würd ich (wir) dir verraten, wie du am besten und günstigsten zu entsprechender Hardware kommst
 
Hallöchen also welche Spiele?
Hmm am wichtigsten ist mir Sims 2^^ udn noch ein paar andere bei denen mir ne 3d grafikkarte fehlt:-( und etwas an Speicher. mehr möchte ich ja auch net haben...
 
dacht ichs mir doch, Mädels und die "Sims" ^^ - das passt zusammen

Ja dat würd der Celeron auch noch packen, dann würd ich dir empfehlen nochma n 512mb Riegel SD-Ram dazu zustecken (PC 100 oder 133 is dabei egal, denn 133 is auch abwärtskompatibel) und wie von dir bereits erwähnt ne 3D Karte, EA empfielt für Sims 2 ne Ati 9800pro mit 128mb, die bekommst gebraucht für 30 -40 euro. Und mehr sollte die Graka die du dir besorgst auch nich kosten, egal ob´s nun die 9800pro ist oder eine vergleichbare.

Ma schaun ob sich hier noch einer meldet, sonst kuck einfach ma beim großen Auktionshaus. ;)
 
hi ich habe hier ebenfalls eine geforce fx5200 rumliegen sie ist passivgekühlt ich habe einen lüfterdraufmontiert von ältern pc, wenn du möchtest mach ich ihn auch ab

also verkaufen würde ich diese für 15 euro
bei interesse kannst du dich ja melden

marcel
 
dacht ichs mir doch, Mädels und die "Sims" ^^ - das passt zusammen

Ja dat würd der Celeron auch noch packen, dann würd ich dir empfehlen nochma n 512mb Riegel SD-Ram dazu zustecken (PC 100 oder 133 is dabei egal, denn 133 is auch abwärtskompatibel) und wie von dir bereits erwähnt ne 3D Karte, EA empfielt für Sims 2 ne Ati 9800pro mit 128mb, die bekommst gebraucht für 30 -40 euro. Und mehr sollte die Graka die du dir besorgst auch nich kosten, egal ob´s nun die 9800pro ist oder eine vergleichbare.

Ma schaun ob sich hier noch einer meldet, sonst kuck einfach ma beim großen Auktionshaus. ;)


hehe ja ich guck mal^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi ich habe hier ebenfalls eine geforce fx5200 rumliegen sie ist passivgekühlt ich habe einen lüfterdraufmontiert von ältern pc, wenn du möchtest mach ich ihn auch ab

also verkaufen würde ich diese für 15 euro
bei interesse kannst du dich ja melden

marcel


Hat die denn 128 oder 256mb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die reicht vollkommen. denk ich mal. 256 wär zwar schöner aber ich will ja auch so wenig geld wie möglich ausgeben^^ hast dus eiolig sie loszuwerden oder würdest du noch bis zum 30. warten^^ wenn aber 15 euro inkl. versand. weil die schon bei ebay für 10 euro mehr inkl. versand zu haben sind^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?