PC Im Netzwerk ausschalten

New member
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Arbeitsnetzwerk mit 14 PCs (Windows 7 Home Premium). Ich möchte nicht in alle Büros rennnen und die Computer einzeln ausschalten. Ich möchte sie über das Netzwerk ausschalten. Ich habe gehört, dass das über cmd funktionieren sollte. Ich habe das schon mit

shutdown -i
shutdown -s -m \\(die IP deines Rechners)

versucht. Ich bekomme aber immer die Meldung

"Ferngesteuertes Herunterfahren ist nich aktiviert", aber wie aktiviere ich es, gpedit.msc funktioniert under Home Premium nicht? Gibt es vielleicht eine Software!

Danke im Vorraus, lg. speedy
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Arbeitsnetzwerk mit 14 PCs (Windows 7 Home Premium). Ich möchte nicht in alle Büros rennnen und die Computer einzeln ausschalten. Ich möchte sie über das Netzwerk ausschalten. Ich habe gehört, dass das über cmd funktionieren sollte. Ich habe das schon mit

shutdown -i
shutdown -s -m \\(die IP deines Rechners)

versucht. Ich bekomme aber immer die Meldung

"Ferngesteuertes Herunterfahren ist nich aktiviert", aber wie aktiviere ich es, gpedit.msc funktioniert under Home Premium nicht? Gibt es vielleicht eine Software!

Danke im Vorraus, lg. speedy

Frueher hiess es Wake On LAN die von einigen Netzwerkkarten unterstuetzt werden.

Ansonsten einmal in die Netzwerkeinstellung gehen und die NetBIOS/ SNMP/TCP/IP ueberpruefen. Die heutigen Systeme unterstuetzen das schon alles. Du musst dieses auch in deine Portliste eingetragen, weil die Firewall es blockiert. Darum ist der Dienst deaktiviert.

Kostenlose Software - faellt mir tightVNC ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?