Welche Grafikkarte hat Referenzdesign?

New member
Guten Morgen,

wie im Titel schon steht sollte ich wissen welche dieser Grafikkarten im Referenzdesign gebaut ist, da ich einen Wasserkühler draufschraben möchte. Also RAM erhöhung oder OC ändert ja das layout des PCB nicht unbedingt.

Es geht um folgende:

Nvidia MSI GTX680 Twin Frozr 4GB/OC



AMD Sapphiere Vapor X HD 7670 Ghz Edition 6GB




Falls euch noch andere in deren Liga einfallen mit Referenzdesign wäre das auch ganz okay :fresse:
 
Beide Karten sind keine Reverenzdesigne-Karten und nutzen eine Kühllösung des Herstellers.
Karten die im Standartdesigne augeliefert werden sehen so aus (GTX680),

oder so (7970),

Generell können aber auch hier die Karten abweichen, denn fast immer steht dann irgendwo dabei "Abbildungen ähnlich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."
 
Hi,

die Sapphire Karte hat definitiv ein eigenes Platinenlayout.

Über die MSI habe ich nichts richtiges gefunden, wenn man sich die Bilder so ansieht könnte sie eine Referenzplatine haben, aber dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?