Netzteil Beratung

New member
Hallo.

Ich wollte in den Nächsten Tagen mein Rechner aufrüsten und weiß aber nicht so genau welches Netzteil.

Mein Rechner hat derzeit:

Motherboard: Acer RS880M05
Prozessor: AMD Athlon ll X4 640
Grafikkarte: HD 5570 (die Neue Grafikkarte soll die 7950 werden)
RAM: 6GB von Welchem Hersteller weiß ich nicht!

ansonsten derzeit ganz normal, Festplatte 1TB, Laufwerk, Cardreader, China Böller Netzteil mit 300W, Neues Gehäuse wird 4 Fan/Lüfter haben...

nur die Frage welches Netzteil würde reichen für die nächsten (4-5)Jahre?
Ich dachte da so an ein 450-500W Netzteil, nur habe ich kein Plan davon welche gut sind,
es sollte nicht Teurer als 50€ sein, auf Mindfactory erhältlich sein, min. 2x 6 pin PCIe oder besser 2x 6+2 PCIe haben,
das aussehen, die Lautstärke sowie gesleevt oder nicht egal, wenn es geht Bronze Zertifizierung, aber kein muss.

Ich Danke schon mal für die Antworten :)
 
350-400W genügen voll und ganz.

So voll und ganz stimmt es dennoch nicht.

Es kommt drauf an welche. Einige Black Edition von der 7950er verbraucht unter Last gute 270 - 280 Watt und der CPU laeuft unter Gaming Last bei ~150 Watt.

Selbst mit 80 - 90 % Effizienz vom NT reicht ein sehr gutes 400 Netzteil nicht.
 
Einige Black Edition von der 7950er verbraucht unter Last gute 270 - 280 Watt
Quelle? Das wären immerhin ganze 100W mehr als der typische Verbrauch einer HD7950...
Selbst mit 80 - 90 % Effizienz vom NT reicht ein sehr gutes 400 Netzteil nicht.
Auch wenn ich dir da zustimme - was hat die Effizienz damit zu tun, ob das Netzteil ausreicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Das wären immerhin ganze 100W mehr als der typische Verbrauch einer HD7950...
Auch wenn ich dir da zustimme - was hat die Effizienz damit zu tun, ob das Netzteil ausreicht? :confused:

Ich sagte ja einige Karten - es gibt kein "typischen Verbrauch". Das muesstes du doch eig. wissen ?



Zur Effizienz: Du kannst es dir ja ausrechnen, ein Netzteil mit 400 Watt 70 % Effizienz und eins mit 90 %, was dann aus der Dose, bzw. nach dem NT an Verlustleistungs rausgeht.
 
Natürlich, aber das kommt eben oben drauf und sagt nichts darüber aus, was intern geliefert werden kann.
Zu deinem Link - wie erwartet: "Zum Vergleich des Stromverbrauchs messen wir unser Gesamtsystems" ;)
 
So habe mich hier mal Registriert um Antworten zu können :D

Die 7950 die ich mir Kaufen werden, wird Zwischen 180W und 200W haben, ich will erst mal nicht mehr, es kann aber gut sein das ich nach Ablauf der Garantie die Grafikkarte übertakten werde, was wiederum mehr Strom ziehen wird, also sollte dies am besten mitberechnet werden :)

Ich beäuge auch grade die Grafikkarte, wird vielleicht auch die werden:



Sry wollte keine Diskussion auslösen :(

MFG

Evilgod
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich dann wohl für die "450 Watt Cougar A-Series" Entscheiden, auch wenn es etwas über meinen Budget liegt das ich mir gesetzt habe, aber es sollte man ja grade beim Netzteil nicht Sparen..

Frage ist halt noch, was für eine Grafikkarte dürfte ich damit Maximal Betreiben dürfen?(gemeint sind die Watt...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?