Gaming - PC, aber welcher

New member
Huhu,

ich möchte mir demächst einen Gaming-PC kaufen, bin mir aber unsicher welchen und möchte nicht unnötig Geld ausgeben. Ich bin keine Hardcore-Gamerin aber spiele doch recht häufig und mein PC schafft das langsam nicht mehr, vorallem weil die Spiele grafisch immer anspruchsvoller werden und meine Grafikkarte der letzte Schrott ist. Aufrüsten möcht ich aber auch nicht, das lohnt bei meinem PC nicht mehr, also gleich ein ganz neuer.

Am liebsten möcht ich einen von Dell, wie wärs mit Alienware?


Ist der was oder eher nicht? Finde den eigentlich recht cool ^^

Er sollte aber nicht mehr als 800€ kosten.
Ich denke mal ein i5 Prozessor reicht?
- 8 GB Abreitsspeicher
- 1 TB Festplatte
- Windows 8
1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GT 640 Und ist die Grafikkarte was?

Das ist erstmal das Gröbste was er haben sollte.

Hoffe ihr helft mir :) Schon mal ein Dankeschön im voraus^^

Liebe Grüße
Katharina
 
Vergiss bitte umgehend alle Fertig-PCs! Allen gemein ist eine geringe Qualität der Komponenten, die meisten sind recht laut und vorallem viel zu teuer, wobei es Alienware bei letzterem auf die Spitze treibt. ;)
Deine akutelle Karte ist "der letzte Schrott"? Fun Fact: Die GT640 ist das auch, sie ist nicht für Spiele geeignet.

Halten wir fest: Das geht besser! Gerne würde ich dir eine Alternative vorschlagen, vorher wären jedoch noch einige Fragen zu klären. Die wichtigste: Möchtest Du den Eigenbau (mit unserer Hilfe) probieren oder soll es lieber was fertig montiertes sein? Hast Du bestimmte Vorstellungen bezüglich des Aussehens, der Lautstärke, der Größe?

Außerdem: Um welche Spiele geht es dir genau?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dass die Graka auch der letzte Schrott ist, dachte ich mir schon, deswegen bin ich hier^^ Warum nenn die das dann bitte einen "Gaming-PC" ?

Naja, also ich denk mal den Eigenbau müsst ich mit eurer Hilfe und die meines Freundes hinkriegen^^ Wenn ich dann viel billiger wegkomme ist das supi.

Also das sind so meine Vorstellungen:
> 800€
- Windows 8
- 8 GB Ram
- 1 TB Festplatte
- Grafikkarte, habe ich keine genauen Vorstellungen, also bissl besser als Mittelklasse würde ich sagen und sollte von Nividia sein.
- i5 Prozessor
- sollte möglichst leise sein
- Gehäuse sollte schon was cooles sein, also z.B. das Design von Alienware würde mit schon sehr zusagen :)
- die Größe ist mir egal, habe genug Platz

Ich muss mit ihm viele Sachen gleichzeitig machen können.
Also wie gesagt bin ich keine Hardcore-Gamerin.
Sims3 sollte super laufen, sonst spiele ich auch einige Ego-Shooter,
Bioshock, Halfe Life etc.
Habe mir bis jetzt noch keine besonderen Spiele gekauft, wie CoD ... , weil mein PC dafür zu schlecht wäre und ich nicht immer nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen spielen will. Bei Bioshock und einigen Simlatoren ist dies nämlich der Fall.

LG
Katharina
 
Da ich mir beim Gehäuse noch nicht sicher bin, was dir genau zusagen würde, einfach ein paar Vorschläge:
(Wenn noch keins dabei ist, ist wenigstens eine Tendenz dabei? Wenn eins dabei ist - wunderbar!)







Weiterhin wäre ich dir dankbar, wenn Du die Gameliste nochmal eingrenzen würdest. Um welche Simulatoren geht es genau? Spielst Du nur nicht mehr, weil das dein Rechner nicht hergibt oder grundsätzlich nicht?

Sorry für die vielen Gegenfragen - aber je genauer das Bild wird, desto besser wird dein neuer Rechner. :)
 
Der Cooler Master ist ganz okay, bisschen besser gefällt mir der Phantom 410, der entspricht schon ganz gut meinen Vorstellungen^^ Die anderen sagen mir gar nicht zu.

Also ich spiele die Spiele nur nicht, weil mein Rechner das nicht hergibt.
Für mich lohnt es sich nicht ein Spiel für 50€ zu kaufen, mit eigentlich geiler Grafik, wovon ich im Endeffekt nichts habe, weil meine Grafikkarte das nicht schafft.
Ja, z.B. hab ich Euro Truck Simulator angespielt (Demo) und das konnt ich echt nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen spielen, weil es sonst nicht flüssig läuft und selbst dann waren bei Regen und bei Nacht Grafikfehler zu sehen.
Sims3 würd ich auch gerne auf höheren Grafikeinstellungen spielen könn und zwar ohne Ruckeln, auch das die Ladezeiten schneller sind. Bei mir sind die extrem lang. Oder bei Wildlife Park, wenn du da einen großen Zoo mit vielen Tieren hast, fängt es auch an zu laggen^^
Sonst läuft mein PC sehr stabil, also abstürzen oder so tut er gar nicht. Aber brauch für alles ein bisschen länger :)

Aber ich glaube es ist doch besser, wenn ich einen Fertigen nehme. Es gibt doch auch Seiten, wo man sich die Bauteile aussucht und die bauen einem dann den PC so zusammen, wie man ihn haben möchte. Wäre das nicht auch eine gute Alternative? Kennst du eine gute Seite?
Ich habe die hier:
Kannst du mir da einen zusammen stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - nun aber:

Von XMX würde ich auch abraten, auch hier sind die überhöhten Preise der größte Kritikpunkt. Mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: (je nach Gehäuse) 790-800€ bei Hardwareversand.de.

Entspricht durchgängig deinen Vorgaben, ist hochwertig und stark, ohne dabei laut zu sein.
Bei XMX würde ein von der Leistung vergleichbarer Rechner mindestens 150€ mehr kosten...

Damit diese Preise zustandekommen: Über die Gh-Seiten auf HWV einsteigen und nicht den Konfigurator nutzen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?