PC Umbau - Aufrüstung

New member
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und erhoffe mir hier gute Ratschläge zu bekommen =) War auch in ähnlichen anderen Foren angemeldet und mir bei meinem aktuellen "Problem" Hilfe zu holen...

Kurz gesagt geht es darum, dass ich meinen alten Rechner(ein BTX Gehäuse) wegen einer neuen Graka (8800GTX) umbauen will...

Nach einigen anderen Anschaffungen, musste natürlich ein neues Mainboard her. ich habe mich für das MSI P6N SLI Platinum entschieden...
Es sollte auch zu meinen bisherigen Komponenten passen (Dual Core E6600, DDR2-PC 5300..)
Habe das Ding dann bei einem Händler bestellt und es kam dann vor 2 Tagen auch an. Ich und ein Kumpel haben das gleich ausgepackt und den ersten Schock festgestellt. Der Karton vom Mainboard (Nicht der Postkarton) war ziemlich...mhh..mitgenommen. Nichtsdestotrotz haben wir uns das Board angeguckt und direkt den nächsten Schock bekommen...das Board war oben links verbogen (bei der Maus-Tastatur Input). Sowas kann eigentlich nur unter großer Hitze stattfinden?! Sehr komisch jedenfalls. Ich bin schon garnicht davon ausgegangen das da noch irgendwas geht und wollte es zurückschicken. Mein Freund meinte dann aber, dass wir es ja mal mit den nötigsten Komponenten ausprobieren könnten. WIr jedenfalls alles angeschlossen und aufn Power Knopf gedrückt.

So..jetzt kommt die eigentliche Frage oder eher Eure Meinung!

Strom floss...Lüfter ging an...Board leuchtet gelb und grün...

Aber ich hatte kein Bild...NICHTS...absolut garnix. und wir konnten es uns absolut nicht erklären. Liegt das vllt an dem Knick? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Jedenfalls ist das Board wieder aufm Weg zum Hersteller und wird ausgetauscht.

Worum es mir geht ist, dass ich wenn ich das neue Board habe nicht wieder so doof dastehen möchte und es geht nix. Ich geb euch einfach mal ein paar daten zu den Komponenten die in den nächsten Tagen den neuen Rechner zusammenstellen:

E6600
DDR2-5300
550 Watt be quiet Netzteil
Zalman Lüfter
geforce 7650 GS (soll dann durch die GTX ersetzte werden)
2 Laufwerke
1 500GB Festplatte
TV Karte

und halt das MSI P6N SLI Platinum Board...

Müsste doch alles klappen!?​
 
Hab ich gemacht...mit der handy kamera....aber man kann es erkennen.

DSC01003.jpg
 
Heiderzacken... Das sieht nicht gesund aus. Ich würde sagen das lad daran, dass da irgendwelche Leiterbahnen mit kaputt gegangen sind. Aber kann mich auch täuschen.
 
Ja...das war schon alles sehr komisch. Allein der Karton sah voll komisch aus...ich würde ja fast schon behaupten "gebraucht"

Naja...ich hatte mit dem Seller bis jetzt super Erfahrung und hab ihm halt gleich alles geschildert. Mitte nächste Woche sollte hoffentlich ein neues da sein und dann hoffe ich es das funktioniert! Ich möchte nicht nochmal ratlos dastehen, da ich und nen freund nicht DIE pc Gurus sind...​
 
also generell kan man sagen dass das so noch in ordnung ist da die mainboards alle um 30% dehnbar sind. würde das board trotzdem zurückgeben da das echt zuviel ist
 
übs meinte grad ^^ das mainboard muss einen knick von 30 grad laut spezifikationen aushalten
 
ja...mhh...ich hoffe wirklich nur das das der fehler war.ich mache mich nämlich wirklich kirre mit dem gedanken nomma alles auseinander zu nehmen und dann wieder ohne rechner dazustehen^^

An den RAM kann es doch nicht liegen odeR? Benutze DDR2-5300 von Samsung...weiß vllt jemand ob es da mit dem Board Probleme gibt?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?