Aufrüsten oder neuer PC

New member
Hallo!
Ich habe im Moment einen Pc mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor @ 2.8 GHz, einer GeForce GTS 250, 4 GB Ram, 500 GB Festplatte, Asus P5KPL/1600 Motherboard. Ich wollte nun ganz gern mein System aufrüsten oder mir einen neuen Pc zulegen. Beim Aufrüsten hätte ich die möglichkeit, eine SSD Festplatte zu kaufen und eine ordentliche GraKa, wobei ich dann bei +-300€ wäre.
Die andere Möglichkeit wäre, mir einen Pc selber zusammenzustellen, für meine jetzigen würde ich - laut Händler - um die 250€ bekomme.
Der Rechner, den ich mir zusammengestellt habe, würde folgende Komponenten enthalten:
Prozessor -AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Motherboard -ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Arbeitsspeicher -8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse -Cooltek X1, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
GraKa-Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil -Super-Flower ATLAS Design 450W
Festplatte -Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Laufwerk -LG GH24NS bare schwarz

Wie steht es um Soundkarte und weitere USB Anschlüsse?
So wie es oben jetzt steht, wäre es preislich bei 560€. Würde ich jetzt 250€ für meinen Pc bekommen, wären die kosten für Aufrüsten/ neuen Pc nahezu gleich.

Daher meine Fragen; wie steht es um die Hardware des zusammengestelltn PC's, und welche Möglichkeit sollte ich wahrnehmen?
Danke!
 
Hallo:)

Da dein Mainboard nichtmehr das aktuellste ist, kannst du dir eigentlich auch gleich einen neuen PC kaufen.

Dein aktuelles Board wird z.B. gar nicht die Geschwindigkeitsvorzüge einer SSD nutzen können, da es nur SATA II unterstützt (SSDs benötigen meistens SATA III).
Außerdem kannst du nur einbauen, wobei heutzutage Standard ist ;)

Meine Idee: Wenn du etwas Geld sparen willst, behalte dein aktuelles Gehäuse und kauf dir die restlichen Komponenten, die du aufgelistet hast.
ABER: Die CPU passt nicht auf das Mainboard! Du benötigst eins mit :-D

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen ;)

MfG
 
Gut, Danke schonmal dafür. Dann werde ich mir wohl einen neuen Pc zulegen. Wie steht es denn um die Hardware? Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus. Ich wollt auch wohl ganz gerne aktuelle Spiele wie Battlefield 3 oder Assassins Creed 3 ruckelfrei auf recht ansprechender Grafik spielen. Dürfte doch mit der ausgewählten Hardware eigentlich möglich sein, oder?
Danke:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?