Apple MacBook Pro oder doch was anderes ?

New member
Hey,

habe mir bis letztens jahr eigentlich jedes jahr ein neuen Gamer PC gegönnt nun ist aber die Zeit gekommen wo sich das für mich nicht mehr Lohnt und man keine Zeit mehr hat jeden tag zu zocken,won dahher wollte ich mir en Laptop zulegen wenn ich mal zuhause bin das ist bisschen im Internet rum surfen kann bisschen Teamspeak nutzen und das ein oder andere Game zocken nun meine frage was kommt da in frage dachte an en MacBook Pro oder doch lieber etwas anderes ? Budget liegt bei ca 2.000 € +/-
 
zocken + macbook pro ist eher gelinde gesagt schlecht ;) spreche selbst aus Erfahrung und du solltest einen mac wirklich nicht mit bootcamp quälen. Wenn mac dann zum surfen + teamspeak + arbeiten (vorallem im Bereich Grafik, Video und Musik). Ansonsten wäre wohl bei dem was du gerade so aufgezählt hast ein gamer-laptop das bessere für dich
 
zocken + macbook pro ist eher gelinde gesagt schlecht ;) spreche selbst aus Erfahrung und du solltest einen mac wirklich nicht mit bootcamp quälen. Wenn mac dann zum surfen + teamspeak + arbeiten (vorallem im Bereich Grafik, Video und Musik). Ansonsten wäre wohl bei dem was du gerade so aufgezählt hast ein gamer-laptop das bessere für dich

Vorschläge ? :)
 
Ich bin da haaaaaaaargenau der selben Meinung wie Eck !
Ein Mac ist viel zu teuer wenn er nur fürs Surfen ect. herhalten soll und Gaming +Mac ist noch immer Mist wg. viel zu geringer Game Auswahl.

Nimm ein Win-Book !
 
Kenn mich bei win mittlerweile nicht mehr aus auf dem markt. Nutze seit über 2 jahren mein mbp hauptsächlich für surfen, photoshop und djing
 
Ok, bitte zu nächst mal die Fragen beantworten:

Wie hoch ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Mir persönlich gefällt das recht gut.

Positiv
- Intel Core i7
- GTX660M 'Aktuelle Nvidia Baureihe'
- 6GB Arbeitsspeicher ist ebenfalls völlig ausreichend
Windows 7 schon Vorinstalliert
- Fairer Preis


Negativ
- Geringe Display Auflösung (Was dem Spielen wider zu gute kommt)
- Kleine Festplatte


Neutral
- Display Größe von 15,6"
 
Ok, bitte zu nächst mal die Fragen beantworten:

Wie hoch ist dein Budget?
Absolute Schmerzgrenze sind 2.000 lieber so um die 12 - 1500

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Egal

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mir egal,möchte es nicht unter freiem Himmel nutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet / Multimedia ab und zu mal en Spiel wie mw 2 oder so

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
keine all zu hohen mw2 /black ops oder ähnliches

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Wenigstens 2-3 Stunden


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
egal
 
Ein i7 hat in nem Notebook nix verloren. Damit findet man nie eines, was 3std. im Akkubetrieb durchhält.
Für deine sehr moderaten Ansprüche muss du nicht mals nen 1000er hinlegen.

Paar vorschläge von soliden und qualitativen Books:







 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?