spulenfiepen = garantiefall?

ich hab letztens meine gtx670 von gigabyte zu mindfactory zurück geschickt wegen spulenfiepen ab 100/120 fps nur ist die frage wird die karte ausgetauscht oder bekomm ich die selbe wieder zurück? der vom support hat noch nicht geantwortet auf meine frage ob spulenfiepen ein garantiefall ist
 
Schwer zu sagen. Spuhlenfiepen schränkt ja in keinster Weise die Leistung der Grafikkarte ein und ist er lästig als hinderlich.
Auch muß das Spuhlenfiepen nicht zwangsläufig mit der Grafikkarte alleine zu tun haben, sondern z.B. im Verbund mit deinem NT auftreten. Sprich, in ein anderes System eingebaut, würde dieses Fiepen evtl. gar nicht auftreten.
Ob die bei MF die Karte nun austauschen, liegt wohl in deren ermässen.
 
Wenn du Glück hast wird die Karte aus Kulanz getauscht. Das Problem kann mit der neuen aber wieder auftreten.

Zum Tausch verpflichtet ist MF nicht. Es handelt sich um ganz normale Betriebsgeräusche.
 
Leider sehen, gesetzlich ist ja nicht festgelegt was normal und was unnormal ist, einige Händler das Spulenfiepen als normal an.
Remittierst Du die Karte, kanns also vorkommen, daß Du die nach erfolgreicher Prüfung genauso, wie Du sie eingeschickt hast, zurück bekommst.
(Habe ich mit einem hier ansässigen Onlineversender schon einmal so durch.)

Der Hinweis auf das Netzteil ist übrigens richtig.
Netzteile, die hochbelastbare Spannungen ohne nennenswerte Restwelligkeit ausgeben, sind in der Tat manchmal dazu geeignet Grafikkarten in Sachen Spulenfiepen einigermaßen ruhigzustellen.
(Ausprobiert mit meinem Seasonic. Mit Cougar A-Serie -> stark wahrnehmbares Fiepen, mit meinem Stromversorgungs-Klotz war (fast) Ruhe.)
 
okey also laut dem mindfactory typen ist spulenfiepen ein garantiefall nur wie gesagt selbst wenn ich eine neue karte bekomme kann dort ja wieder spulenfiepen auftreten. Hmm ich denke ein netzteil tausch wäre nicht schlecht, zurzeit habe ich ein etwas in die jahre gekommene enermax liberty 420W vielleicht sollte man das mal tauschen
 
Meine GTX 570 ist auch von Gigabyte. Da wurde das "Spulenfiepen" schon in den Tests angekreidet und ist wohl "normal". Naja ich hörs nicht. Weil mein Rechner dafür zu weit vom Sitzplatz entfernt steht. Wie ists denn ausgegangen? Gabs ne neue Karte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?