Mein neues System

Ja, kann man ziemlich sicher.

Dazu müßte allerdings klar sein, was die hauptsächlichen Aufgaben des Systems sind.
Eine Angabe dazu, wie groß das Budget ist, wär für Aussenstehende auch gut.
(Sonst plant man Dir, so wie in unserer Community fast durchgehend üblich, einen potenten Gamer-PC.)


Egal wie auch immer, wärs gut dem System ein Case zu spendieren.
Ne Kühllösung für die CPU hast Du auch vergessen ...
 
Soll für Mail Internet Office etwas Bildbearbeitung und ab und zu spiele gedacht sein. Sollte die 540 Euro nicht sprengen
 
Dann passts ja eigentlich.
Sprengt aber auch ohne CPU-Cooler und Case das Budget schon ...
Nee, natürlich nicht!
Du hast ja schon einen Monior mit in der Liste.

Du solltest mal über ein System auf Basis eines Intel Core i3 nachdenken.
Weil letztlich die Grafikkarte bestimmt, was ingame abgeht, ein, zwei Stückchen potenter, trotzdem leiser, in Sachen Aufrüstbarkeit moderner und noch so im Budget.
Beispielsweise so:

Prozessor: [ ] - Zwei mal 3,3 GHz (wo Games und andere Software das nutzen können, auch 4x!) samt hoher Leistung pro Takt lassen keine Wünsche offen.
CPU-Cooler: [ ] - Guter, leiser hochpotenter Cooler zu bezahlbarem Preis.
Mainboard: [ ] - Solides, preiswertes Board ohne unsinnige Gimmiks.
Ram: [ ] - Anspruchsloser Value-Ram in der bestpassenden Taktklasse.
DVD-LW: [ ] - Mehr brauchts nicht!
Festplatte: [ ] - Hat in ihrer Klasse die Performance-Krone auf und werkelt (fast) leise.
Netzteil: [ ] - Gutes stabiles und sicheres Netzteil, was einigermaßen leise werkelt.
Grafikkarte: [ ] - Der HD 7770 weit überlegen, reicht das fürs gelegentliche Gaming.
Case: [ ] - Wertig, leiser Airflow aufbaubar, preislich empfehlenswert.
optionaler (für die Oberseite passender) Zusatz-Lüfter: [ ] - kann den Frontlüfter überflüssig machen und macht das System dadurch wesentlich weniger hörbar.
 


Als berbesserung würde ich das asrock h 77 mainboard nehmen.
Das Netzteil wollte ich gerne groß überdimensioniert haben, man kann ja nie wissen beim aufrüsten.

Welche Verbesserungen kann man noch vornehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?