Gamer Pc !!

New member
Wie findet ihr diese Zusammenstellung? :)



Ich bitte um eure ehrliche Meinung!
Für den Zusammenbau ist doch alles da oder habe ich etwas vergessen, möchte nur sicher gehen.
Wärmepaste brauche ich ja hierfür nicht oder? :)

Das Netzteil habe ich extra gewählt denn meines serachtens nach, gebt ihr manchen hier im Forum manchmal ein zu schwaches Netzteil, diese laufen zwar mit dem pc, jedoch bei 70-90% Auslastung wodurch mehr Wärme entsteht und dies nicht so gut für die Hardware ist O:

Mit den 16gb ram lässt sich streiten, ich weiß jedoch ist die ram nicht wirklich teuer und ich möchte dieses so. :)
Nya nun möchte ich halt mal wissen was ihr sonst so von diesem Pc haltet.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalsoo,:)

16 GB RAM sind wirklich unnötig! Ich besitzte 8 GB RAM und die waren bei Spielen noch nichteinmal zu 50% ausgelastet!
Außerdem ist es nicht gut, wenn du mehr als zwei hast (Dual Channel), da der Prozessor dann wiederum mehr Arbeit hat den Speicher zuzuweisen ;)

Board ist zu teuer und wenn du nicht übertakten willst (und dann brauchst du auch keinen "K"-prozessor), brauchst du auch keinen Z77 Chipsatz.
--> Wenn du unbedingt den Chipsatz möchtest, nimm mein

Netzteil ist überdimensioniert, reichen vorne bis hinten.
Beweise?

zur Grafikkarte: Wenn du nach einem miesen Preis-Leistungsverhältnis suchst, wird dich nVidia mit offenen Armen willkommen heißen;)
---> Wenn du auf eine nVidia Karte bestehst (gibt eigentlich keinen nennenswerten Grund) nimm .
Wenn es dir egal ist,

MfG:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 16gb Ram werde ich wie gesagt lassen!
Bei dem Mainboard kann ich dir leider auch nicht zustimmen, da ich von diesem einfach nicht überzeugt bin.
Ebenfalls mit der Grafikkarte hier wollte ich bei gtx bleiben und keine billigere asus oder amd wählen.
Ich wollte lediglich wissen ob ich nicht irgendetwas vergessen habe und ob diese Komponenten gut kombinieren würden. :)
 
Entschuldige die Wortwahl, aber: Bist du bescheuert?
Wenn du deine Konfiguration so gut findest, dann Kauf die Teile doch einfach.
Du hast mich nach meiner/unserer Meinung gefragt und die habe ich kundgegeben...
Der PC wird davon bestimmt nicht in Flammen aufgehen (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin).

Es scheint ja ganz so, als bräuchtest du keine Beratung mehr:)

Ich hoffe ich darf dir trotzdem einen Tipp mit auf den Weg geben:
Nur weil etwas teurer ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch besser/wertvoller ist.

In diesem Sinne
 
Dies müsstest Du erläutern, imho baut NIEMAND wertigere Grafikkarten als ASUS (und Gigabyte)...

Meinung zu deiner Zusammenstellung: Nein, nicht gut. Geldverschwenung.
Das betrifft u.a. die CPU, die Grafikkarte, das überdimensionierte Netzteil, die Enermax-Lüfter, das Mainboard, ...

Deine erste Konfiguration im anderen Thread war wesentlich besser. ;)

Nur weil etwas teurer ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch besser/wertvoller ist.
!
 
Entschuldige die Wortwahl, aber: Bist du bescheuert?
Wenn du deine Konfiguration so gut findest, dann Kauf die Teile doch einfach.
Du hast mich nach meiner/unserer Meinung gefragt und die habe ich kundgegeben...
Der PC wird davon bestimmt nicht in Flammen aufgehen (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin).

Es scheint ja ganz so, als bräuchtest du keine Beratung mehr:)

Ich hoffe ich darf dir trotzdem einen Tipp mit auf den Weg geben:
Nur weil etwas teurer ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch besser/wertvoller ist.

In diesem Sinne
Das mit billigere asus war nicht so gemeint als wäre dieser schlecht sondern lediglich billiger mehr nicht.
Und Phenom warum war die erste Konfiguration besser also inwiefern denn? O:
 
Also die 16gb Ram werde ich wie gesagt lassen!
Bei dem Mainboard kann ich dir leider auch nicht zustimmen, da ich von diesem einfach nicht überzeugt bin.
Ebenfalls mit der Grafikkarte hier wollte ich bei gtx bleiben und keine billigere asus oder amd wählen.
Ich wollte lediglich wissen ob ich nicht irgendetwas vergessen habe und ob diese Komponenten gut kombinieren würden. :)

Klingt nach der bekannten Beratungsresistent.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Netzteil zu schwach (Bumm & Bluescreen), Mainboard billig, Kühlung des Prozessors berücksichtigt nicht die Spannungswandler, protziges Gehäuse (na ja, wenn dann sollte man zumindest auch was reinbauen, was auch darin vorzeigbar sein sollte), billige und lumpige SATA Kabel (Datenverlust willkommen), OC RAM Module (nächste Bluescreen Quelle).
Quelle

Herrlich, wie Leute meinen sich auszukennen und dann noch in jeden Punkt falsch liegen.

Einfach nur peinlich.

Dein Ansatz war schon in die richtige Richtung.
 
Deine Hin- und Hergerissenheit ist kein Wunder, da die unterschiedlichen Foren ja auch unterschiedliche User mit unterschiedlichen Vorstellungen und Meinungen haben.
Wenn du in ein Benchmark-Forum schaust, wird dir vielleicht jeder zum raten, da der deutlich mehr Leistung hat.
Aber heisst das jetzt auch, dass er die einzig richtige Möglichkeit darstellt?;)

MfG
 
Netzwelt... Ernsthaft ?

Wenn du n Auto kaufst, fragst du doch wohl auch den qualifizierten Fachmann und nicht irgendeinen, der einen Führerschein besitzt
 
Phenom war zu erst, er wird sich hier drum kuemmern - viele Koeche verderben den Brei.

Er ist kompetent und wird dich gut beraten.
 
Das mit billigere asus war nicht so gemeint als wäre dieser schlecht sondern lediglich billiger mehr nicht.
Und Phenom warum war die erste Konfiguration besser also inwiefern denn? O:

Wenn man von "Billig" sprich, redet man von der Qualität.
Was du meinst ist "Günstiger". Bitte nicht verwechseln ;)

Nimm die Tipps der anderen an, damit fährst du vom P/L her deutlich besser.

Außer dir ist das Geld egal und du willst die Konjunktur ankurbeln, so wie ich das gerne mache ;)
 
Also unnötig Geld will ich eigtl nicht ausgeben daher bitte ich darum, wie mein perfekter gamer pc nun aussehen soll was ich ändern soll etc. :D
 
Im anderen Thread warst Du doch schon am Ziel, viel besser geht nicht:
1 x
1 x
1 x 1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
@Phenom - ich klink mich trotzdem mit ein.

A weng knapp ist das schon, dieser 347er laeuft unter last bei ca. 130 Watt inkl. die DC2T schwankt bei 200 Watt - nicht gerade wenig.

Falls Nummer sicher inkl. Modular und ebenfalls 90 % Effizienz.
 
Im anderen Thread warst Du doch schon am Ziel, viel besser geht nicht:

Okey,
Jedoch brauche ich überhaupt diese Sata kabel sind nicht schon alle bei den einzelnen Komponenten dabei? o:
Und noch ne Frage theoretisch könnte ich aber auch den intel i5 4x3,4 nehmen und noch zum ram also nur 8gb? wäre nun der besser : oder der ? o:
Wie siehts mit dieser Wärepaste aus benötige ich die?
 
Der Corsair Vengeance Low Profile hat einen 0,3GHz höheren Speichertakt. Dieser dürfte in Spielen oder auch sonst wo keinen merkbaren Unterschied ausmachen.
Nimm trotzdem lieber den ;)
 
brauche ich überhaupt diese Sata kabel sind nicht schon alle bei den einzelnen Komponenten dabei?
Zwei sind dabei, drei brauchst Du.
Und noch ne Frage theoretisch könnte ich aber auch den intel i5 4x3,4
Ja, aber ohne k. Und egal ob mit oder ohne, ein Unterschied ist nicht spürbar.
noch zum ram also nur 8gb?
8GB. Nicht "nur 8GB". Mit 4GB würdest Du nämlich genauso auskommen.
Wie siehts mit dieser Wärepaste aus benötige ich die?
Die ist beim CPU-Kühler dabei.
347er laeuft unter last bei ca. 130 Watt
Das wäre mir aber neu...
 
Das wäre mir aber neu...
Dann hast du nun was neues gelernt
smile7.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?