Welche Grafikkarte für mein System ??

New member
Hallo, Ich würde gerne eure Meinung hören ob es sich noch lohnt eine bessere Grafikkarte für mein PC zu kaufen oder reicht mein PC nicht mehr für aktuelle Spiele und die die noch rauskommen werden.

Mein System:

AMD Athlon 64 3700+
2 GB DDR PC 3200 / 400 MHz
ATI Radeon X 850 XT PE
420 WATT Netzteil ( Marke TRUST )

Ich hab noch ein AGP Steckplatz und wollte wissen welche die beste Grafikkarte mit AGP Steckplatz ist und ob es sich halt lohnt für mein PC noch.
 
Ich denke es lohnt sich nicht mehr eine neue Graka für das System zu kaufen. Denn dein PC hat nicht mal Dual Core und das verlangen schon manche Spiele.
Ich würde an deiner Stelle bisschen mehr ausgeben und nen ganzes System kaufen.

Aber sonst wäre die beste AGP Graka eine X1950Pro
 
Hab gerade was endeckt ... Was haltet ihr von dieser Grafikkarte >>>




Ist auf Platz 9 der aktuellen Grafikkarten Rangliste

hier



und hier auf Platz 13



Würde die für meinen Rechner passen das noch aktuelle Spiele mit ner angemessenen Grafik spielbar sind ??
Und reicht das 420 WATT Netzteil für die Grafikkarte
 
Du willst nicht noch wirklich noch knappe 400€ in das System stecken oder?
Da ist es schon fast besser für die 400€ ein neues System zu kaufen oO
 
Hab gerade gesehen das das der falsche Link ist Sorry.
ich meinte diese Grafikkarte >>>> X1950 XT

Aber irgendwie geht kein direkt Link zu der Karte.
ich meinte aber diese hier >>>>

GeCube (Retail) X1950XT 256MB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde mein PC bis zum Sommer 2008 mit den Spielen mithalten können wenn ich die 2 Teile ersetze ?????

Aktueller PC:

AMD Athlon 64 3700+
2 GB DDR PC 3200 / 400 MHz
ATI Radeon X 850 XT PE <<<<<<<<<<<<
420 WATT Netzteil ( Marke TRUST ) <<<<<<<

neue Teile:

GeCube X1950XT 256 MB 190 € - 220 €
550 WATT Netzteil ( Marke Xilence Power ) 40 €

Passt die Karte zu meinem PC und merk ich auch einiges an der Leistung bei den Spielen oder würde die Probleme machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der würde nicht mit den Spielen mitkommen. Lad dir einfach mal die Bioshock Demo runter und schau wieviel frames du schaffst...
 
Hallo greeceboy20,
die Fragen nach dem "wie lange kann ich damit..." sind nicht angebracht, hier ist keiner ein Seher und jeder hat andere Ansprüche an die Spieleoptik und Geschwindigkeit, bei Detail- und Auflösungsreduzierung ist ja alles möglich.

Eigentlich ist dein Pc gar nicht so lahm, ein 2Kern Prozessor ist zwar heute immer zu empfehlen, aber natürlich nicht lebenswichtig.
In etlichen Games hast du auch keinen Geschwindigkeitsvorteil, sondern profitierst eher von Zutzeffekten.

Deinem sorry "Woolworth" Netzteil würde ich nicht mehr als eine X1950 Pro zumuten, ebenso ist deine neue Xilence Wahl nicht der Hit, könnte aber wenn stabil auch für die X1950 XT reichen.

Deine genannten Hitlisten bestehen nicht aus wirklichen Tests, ist klar oder?

Wenn dann orientiere dich an so etwas:


oder speziell für dich recht gut zu gebrauchen:
 
an diese 2 seiten weiss nicht wirklich wie ich mich genau orientieren soll aber danke für den tipp das sind gute seiten.

das netztteil ist eh fürn arsch hehe ich weiss.. das hab ich vor 3 monate gekauft weil das not war. mein anderes ist durchgebrannt und ich wollte nicht 5 tage warten bei ebay bis es kommt =)

also rates du mmir nicht wirklich die grafikkarte zu kaufen weil ich nicht viel merken würde oder ????
 
Keine Ahnung in welcher Auflösung du spielst, ob du gerne AA/AF zuschaltest, aber eine X1950 Pro wäre im Schnitt 20% schneller, eine X1950 XT nochmals.

Sicherlich kannst du lieber sparen um später komplett umzurüsten, das musst du schon selbst entscheiden, die Leistungsunterschiede der Karten sind ja nun bekannt, überleg einfach mal in ruhe...
 
ich glaub ich werd mir morgen diese karte hier holen >>>>



neueste version der x1950xt die hat sogar 512 mb

und natürlich ein neues marken netzteil.
könnt ihr mir eine gute marke für ein netzteil sagen das 550 watt hat aber wenns geht nicht mehr als 50 € kostet ( ich glaub 550 watt reichen für die karte oder )

ratet ihr mir noch ab von der karte wegen mein system oder gibt ihr mir grünes licht =)

soll ja nur halbwegs bis sommer reichen dann hol ich mir einen komplett neuen highend rechner
 
Nimm wenigstens die erwähnten 450W und dann einen der gängigenMarkenhersteller:
Seasonic, Be quiet, Enermax, Corsair, SilverStone.

Da solltest du nicht sparen, evtl. investierst du aber tatsächlich in ein 500-550W Gerät und übernimmst es in dein zukünftiges System...
 
Ehrlich gesagt wuerde ich da nichts mehr investieren. Wieso nochmal mindestens 300 Euro in das System reinstecken (also ungefaehr den Gegenwert, den der Rechner momentan hat)? Ich wuerde sogar stark bezweifeln, dass Du da beim Spielen dann Deine Freude mit hast (mal nebenbei, dafuer bekommste dann auch schon eine XBox 360).

Haengt natuerlich auch etwas davon ab, was Du spielen moechtes und in welcher Detailstufe.

Crysis und Co kannste vergessen...:eek:
 
konsolen hab ich schon immer gehasst..
das wären dann höchstens noch 250 € das ich für meinen pc investieren würde, das wären dann diese grafikkarte und ein netzteil.

denkst du aber das ich zb crysis mit der grafikkarte und meinem system überhaupt nicht zoggn kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
konsolen hab ich schon immer gehasst..
das wären dann höchstens noch 250 € das ich für meinen pc investieren würde, das wären dann diese grafikkarte und ein netzteil.

denkst du aber das ich zb crysis mit der grafikkarte und meinem system überhaupt nicht zoggn kann ??

Waeren +/-200 Euro fuer die Karte und +/-90 Euro fuer ein Markenetzteil, z.B. das beQuiet Straight Power 500W.

Zu dem zweiten Frageteil.

Ja, ich denke Du kannst Crysis trotzdem nicht spielen. Mindestvorraussetzungen duerftest Du moeglicherweise gerade so erfuellen, nur was bringt das?
 
Eine kleine Frage nebenbei: Sind zwischen den zwei Grafikkarten ein gewaltiger unterschied oder würde ich auch mit der 256 MB Version zufrieden sein ??



weil ich weiss nicht wann die andere rauskommt und 2 - 3 wochen will ich jetzt nicht warten
 
Wenn du nicht gerade in hohen Auflösungen zockst, nicht immer AA/AF voll aufdrehst wirst du mit der 256 MB Version in jedem Fall hinkommen.

Nach wie vor rate ich dir zur X1950 Pro, als Übergang mehr als ausreichend, sofern du wirklich vorhast dein System im Sommer zu erneuern.

Ich denke, oder schätze, oder ahne, evtl. und bla und blubb hilft keinem, Tatsache ist das du mit der Karte einen ordentlichen Schub erzielst und ein Markennetzteil mit 450-500W keine 90 EUR kostet...
 
bin auch der auffassung, dass du lieber in ein komplett neues system investieren solltest, in aktuellen spielen wie collin mcrae dirt kann schon dein system nicht mithalten, wohlgemerkt mit neuer grkikkarte, wie soll es das erst bei crysis:confused:
 
leute ich würde schon laange einen komplett neuen rechner kaufen wenn ich das geld hätte aber wie gesagt das hab ich erst im somer zusammen dannh ol ichmir auch ein 3.000 € rechner.

aber zu der grafikkarte jetzt.. die 512 mb sind nur für die auflösung und AA/AF ???

die AA/AF mach ich niee an.. aber ich spiel meistens gerne wenns geht in
1600 x 1200 oder mindestens auf 1280 x 1024
 
3000€ sind vollkommen übertrieben, reine Geldverschwendung.
kommt ja auch drauf an was du so spielst?
Für 1600 x 1200 düfte es sogar mit deinen jetzigen System für Flatout 2 reichen, aber Colin McRae Dirt und Bioshock brauchste unbedingt ne neue schon allein weil deine jetzige kein Shader 3.0 hat, und da würde ich persönlich doch zur 512 MB Version tendieren, aber naja wirklich lohnen tut sich eine Aufrüstung im allgemeinen nicht bei dir.
 
bis sommer ist ja noch bissi zeit =)

hmm ich weiss jetzt nicht ob ich warten soll bis die grafikkarte rauskommt.

weiss jemand vielleicht wann die ungefähr rauskommen wird oder eine seite wo was von der karte steht???
weil bei jeden laden den ich bisher kenne steht die karte zwar im sortiment aber überall steht "liefertermin unbekannt" =(

es diese karte >>>>

GeCube RX1950XT X-Turbo 2 Silent FAN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?