Liegt es an der Grafikkarte oder an der Festplatte ?

New member
Hi Leute seit einigen Tagen hatte ich aufeinmal probleme beim zocken.
Egal was D3 oder CS sobald ich mit einer Spielfigur laufe stockt es beim laufen es ruckelt.
Ich habe formatiert Windows 7 neu installiert und geupdatet.
Habe diese Mainboard " ASUS m4a87td " und diese Grafikkarte " Radeon 6900 HD "
Habe mir auch Den Cpu Treiber und Den Grafikkartentreiber runtergeladen.
Aber es tut sich nichts .
Ich habe Nun die Möglichkeit mit den Programmen
AMD EPu und AMD Catalyst Center einige Einstellungen vorgenommen aber diese sind ja aud Standart daran hab ich nichts geändert.
Die Festplatte habe ich mit einem Programm des Hersteller dursucht war auch nichts auffälliges. Jmd meinte evt SD Platte hoeln.

AMD Phenom II x4 965 Processor 3.4 GHz
8 Gb Arbeitsspeicher.

Ich kann an den Reglern einiges umstllen die Grafik wird auch sichtbar besser und schlechter aber das Problem bleibt wenn ich mit einer Figur laufe tut sie dies nicht flüssig sondern gestockt. Auch zb eine Lebensanzeige die Animiert ist zb eine Kugel die Rollt ^^ diese rollt net durch sondern stockt ...
Puh also woran kanns liegen wenn noch irgentetwas an Infos gebraucht wird Poste ich sofot nach.
Danke schonma mein Urlaub liegt in euern Händen : D

Ps. Fehler in der Überschrift gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal z-cpu runter und guck mit welchem takt er laeuft. Vl. trottelt er und taktet runter, dann ruckelt naemlich alles was du machst.

Moegliche Ursache - falsche Einstellung im Bios oder die Temperatur vom CPU ist sehr hoch.
 
Also Heruntergeladen habe ich es aber ich kann damit nichts anfangen bin wiegesagt Leihe : (
Aber was ich gemerkt habe wenn der PC im Ruhezustand war und ich Anfange zu zocken gehts aber nach wenign Minuten ruckelt er wieder ...
kann es an Iwelchen Temperaturen liegen ? Auf der Graka befindet sich noch ein MSI Freezer oder so also Kühlung Extra nomma liegts wirklich daran ? Wo kann ich es sehen ? Ich meine im Catalystcenter Temperaturen von 100 ° gesehen zu haben . Danke dir schonmal : )
 
Wenn die Temperatur der CPU oder auch der Grafikkarte zu hoch geht, wird der Takt zum Schutz nach unten geregelt, was natürlich viel Leistung kostet.
Es ist dann ziemlich egal was man macht, es wird ruckelig, gerade beim Gamen.
Um das einzugrenzen, muß du halt ein endsprechnedes Tool installieren, wie CPU-Z. Dieses zeigt dir nicht nur die Temp der CPU an, sondern auch den Takt mit dem diem CPU läuft.
Ist die Temp zu hoch und der Takt zu niedrig, liegt bei dir ein Temperaturproblem vor. Das kann durch einen mit Staub zugesetzten CPU-Kühler passieren, oder auch an einem defekten Lüfter ohne Funktion.
 
Sei mir nicht böse aber ich kopiere meinen Text mal hier rein ^^
Danke für deine Antwort genau der Lüfter wars.
Hoffe du kannst mir helfen.

"Hallo Leute und zwar habe ich bemekrt das der 2. Lüfter ers nicht mehr rotierte und dann nurnoch Stückchenweise.
Habe ein wenig am Ventilatorenblatt gerückelt und nun läuft er wieder zwar nicht Synchron aber es lebt : D
War nun in einem Laden und habe 2 neue Lüfter gekauft . Schlau wie ich war -.- sind die Anschlüsse von den Lüftern 4er Stecker und mein NEtzteil 8er Stecker.
Ich wollte wissen ob es ein Kabel gibt des den 4er Pin in einer 8er ersetzt um die Lüfter an Netzteil zu bekommen.
2. Frage währe Kann ich bedenkenlos den Twin Frozr II abschrauben und die Kabel von Der Graka abstecken ? Ich Wollte die Ventialtorenblätter entfernen und dann die beiden
neuen Lüfter Quasi oben auf der Karte befestigen ?
Bzw kann ich die Lüfter vom MSI Frozr II einfach austauschen ?
Danke schonmal für die Antworten und das Lesen ^^ "
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?