PC piept im Windows, läuft aber normal

New member
Hallöchen,


ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein PC im Windows zu piepen anfängt. Für kurze oder länger Zeit kann ich das unterbinden in dem ich am Tower auf irgendwelche Knöpfe drücke.

Im Moment sind meine Temperaturen:

Mainboard 1 - 51,0°
Mainboard 2 - 38,0°
Mainboard 3 - 41,0°
HDD1 - 25,0°
HDD2 - 25,0°
CPU - 38,0°

Der PC piept vorne am Lautsprecher im Gehäuse.
Was ich nicht verstehe ist, warum das Mainboard nicht richtig angezeigt wird. Beim Cpu steht 2x 3200MHz, es ist aber ein AMD Phenom II X4 955 3200MHz
Ich hab mal vom Everest ne Systemübersicht dazugepackt.

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.





Version EVEREST v2.20.405/de

Homepage

Berichtsart Berichts-Assistent

Computer CODY-PC

Ersteller Cody

Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600

Datum 2012-11-16

Zeit 13:27

Übersicht






Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack -


DirectX


Computername CODY-PC


Benutzername Cody


Motherboard:


CPU Typ 2x , 3200 MHz


Motherboard Name Unbekannt


Motherboard Chipsatz Unbekannt


Arbeitsspeicher 4092 MB


BIOS Typ Unbekannt


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anzeige:


Grafikkarte


Grafikkarte


Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (HMELC00397)


Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9CZ308198)


Multimedia:


Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def


Soundkarte Lautsprecher (High Definition A


Datenträger:


IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller


IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller


IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller


Festplatte


Festplatte


Festplatte Brother MFC-J265W USB Device


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Partitionen:


C: (NTFS) 476936 MB (425228 MB frei)


D: (NTFS) 99 MB (37 MB frei)


E: (NTFS) 476837 MB (31274 MB frei)


Speicherkapazität 931.5 GB (445.8 GB frei)


Eingabegeräte:


Tastatur HID-Tastatur


Tastatur Standardtastatur (PS/2)


Maus HID-konforme Maus


Netzwerk:


Netzwerkkarte Belkin Wireless Adapter (192.168.178.35)


Netzwerkkarte


Peripheriegeräte:


Drucker


Drucker Fax


Drucker Microsoft XPS Document Writer


USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]


USB1 Controller VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]


USB-Geräte Belkin Wireless Adapter


USB-Geräte Brother MFC-J265W


USB-Geräte USB-Druckerunterstützung


USB-Geräte USB-Eingabegerät


USB-Geräte USB-Eingabegerät


USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


USB-Geräte USB-Verbundgerät


USB-Geräte USB-Verbundgerät


Probleme und Hinweise:


Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 7% Speicher frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
"irgendwelche knöpfe drücken" xD ^^. Naja kann ja nicht viel passieren, außer der Pc geht aus,die Lüftersteuerung verstellt wird (falls vorhanden) oder das Laufwerk öffnet.

Ich schließe mich der Meinung Indian an.

Kann sein, das dir dein PC mit dem Piepsen sagt, das er langsam zu voll wird, also die Festplatte.

Könntest du uns das Piepsen vllt. beschreiben?? Also mit welcher Frequenz es piept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten.

Der PC wurde vor 2 oder 3 Wochen neu aufgesetzt und es hat vorher auch schon gepiepst. :fuchtel: Es ist ein immer wiederkehrendes Piepsen. Tonhöhe kann ich gerne mal aufnehmen. ^^
 
Hm, wie groß ist denn die Festplatte??

Kannst du im Arbeitsplatz nachschauen.

Ja, wäre nicht schlecht.
 
also das piepsen hat sicher nix mit ner vollen festplatte zu tun. wer weiß was das sein soll. hast du vielleicht keine soundkarte installiert das der pc versucht alles über den piepser wieder zu geben. :D ;)
 
Kann ich das Kabel, was nach vorne zum Gehäusedisplay und Ton läuft nicht einfach durchschneiden? Diese gepiepe nervt mich übelst und das obwohl alle Temperaturen unter 40°C sind! :fuchtel: :fuchtel: :fuchtel:
 
Negativ, weil wenn der mal nimmer will, kannst du nicht mehr rausfinden warum, da du den Speaker nicht mehr verwenden kannst. ;)

Aber es muss doch irgend einen Grund geben, warum der gute die ganze zeit piept.

Hast du mal baulich am Pc was verändert oder so??
 
Das mit dem "nichterkennen" des Mainboards kann an fehlenden Treibern liegen, denke ich. ;) Aber dass die Cpu falsch erkannt wird, kann ich mit nur mit einer nicht zu deinem Mainboard kompatible Cpu erklären. :/ Also würde das auch das piepen erklären und dass nur 2 von 4 Kernen angezeigt werden.
Ein Biosubdate, sofern ein neues für dein Mainboard vorhanden ist, könnte dein Problem in null-komma-nichts beheben, nur ist das Ausführen eines solchen gefährlich und kann, falls die Stromzufuhr unterbrochen wird, auch dein ganzes System schrotten. ;) Guck mal auf der Herstellerseite von deinem Mainboard und informiere dich in deinem Bios welche Version "installiert" ist und gucke auch (Auf der Herstellerseite), ob deine Cpu überhaupt von deinem Mainboard unterstützt wird. ;)

Liebe Grüße,
Xardas220
 
Ja ich denke auch dass es einen Grund haben wird. Vielleicht guck ich demnächst mal rein. Baulich verändert hab ich schon ewig nix. ;( Vielleicht ist das Netzteil überlastet?

Mein Bios ist maximal ein paar Monate alt. Ich gucke aber trotzdem mal wenn ich Zeit habe. Das System lief schon mal sauber, also CPU und MB passen zusammen, ist auch ein ordentliches.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?