Neuer Spiele PC so ok?

New member
Hallo da draußen,

ich wollt mir gern folgenden PC zusammenbauen und euch natürlich darum bitten mir zu verraten, ob das alles so hinhaut bzw. ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.
Vielen Dank im Vorraus.
P.S: Bin sehr unsicher was das Power Supply angeht was benötigt meine CPU und GPU maximal?


  • Netzteil:OCZ ZT650W PC-Netzteil (650 Watt, ATX)
  • Monitor:Samsung SyncMaster S22B350H 55,9 cm (22 Zoll)
  • Laufwerk:Asus BC-12B1ST Silent internes Blu-Ray Combo
  • Arbeitsspeicher:Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 16GB (1866MHz, 240-polig, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
  • SSD:Crucial m4 SSD 128 GB
  • Gehäuse:A6 Superior-RTX von Inter-Tech
  • Grafikkarte:EVGA Geforce GTX 660 Ti
  • Prozessor:Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
  • Mainboard:MSI Z77 MPOWER, Z77
Danke und Gruß
Daniel
 
Wie ist dein Budget? Soll der Monitor im Budget sein? Brauchst du unbedingt ein Bluray Laufwerk?

Vorab kann ich dir schon mal sagen, dass das Netzteil zu überdimensioniert ist.

Willst du dein System übertakten? Brauchst du eine Windowslizenz?
 
mein budget ist das was es im moment kostet ...den monitor kann man natürlich weglassen, der gehört nicht explizit zur Systemkonfiguration dazu.
Windows 7 64 Bit Version habe ich zu hause.
Übertakten möchte ich nicht so gerne, auf grund von Garantieansprüchen.
blu ray brauch ich nicht unbedingt ...mir kommt es momentan auf die hauptteile an gehäuse,cpu,gpu,mainboard und netztteil, ob das alles zusammen paßt?

Danke und Gruß
 
Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, deswegen bräuchte ich jetzt mal die Zahl, wie teuer es mit/ohne Monitor sein soll. Je nach Budget, gibt es auch ein anderes System.

Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du z.B. keinen Prozessor mir "k" am Ende, und kein Z-Mainboard. Als nächstes brauchst du fürs Gaming keine 16GB Speicher, die sind einfach über, 8GB reichen mehr als Dicke. Als Netzteil sollte auch ein 450er (max) reichen.
Genaueres kann ich sagen, wenn du mir die Zahlen lieferst *g*
 
Dann mach ich das mal:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 847,28€ bei Hardwareversand und Mindfactory.

Von höherer Qualität, erheblich leiser, die Gaming-Leistung ist exakt dieselbe. Der Preisunterschied hätte sogar noch größer Ausfallen können, doch im Gegensatz zu deiner Konfig findet sich hier auch eine gewöhnliche HDD - allein mit der SSD kommst Du nicht weit. ;)
Wie auch immer - selbst mit einem würdest Du nicht weit über 1000€ hinausschießen. Noch etwa 50€ günstiger wären Bildschirme mit herkömmlichen TN-Panels, die für Gamer ebenso ausreichen.
 
wow hört sich echt gut an .
Vielen Dank werd mir das mal überlegen.
Eine HDD hatte ich auch dabei, hatte die wohl vergessen zu posten.

Danke und Gruß
evtl noch eine frage, wozu das zusätzlich SATA Kabel?
 
beim Mainboard sind nur zwei SATA Kabel dabei, du brauchst aber drei (DVD, HDD und SSD).
wenn du noch eins da hast, brauchst du natürlich keins bestellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?