Flachbild-Monitor Siemens MCF zeigt Vista abges. Modus nicht korrekt an

New member
Hallo,

ich habe einen älteren Flachbildschirm von Siemens (MCF), der Windows Vista im abgesicherten Modus nicht richtig anzeigt:

wenn ich Vista im abges. Modus starte, sehe ich zunächst jede Menge Dateien, die geladen werden. Nach ein paar Sekunden 'schwimmt' auf dem Bildschirm plötzlich eine Meldung herum, daß eine bestimmte Frequenz (nicht spezifiziert) nicht dargestellt werden kann. Den genauen Wortlaut der Meldung weiß ich jetzt leider nicht.

Woran liegt das bzw. was für einen Monitor brauche ich, damit das Vorgenannte nicht auftritt?

Danke schon jetzt
 
ich schätze mal du hast den monitor mit VGA angeschlossen.
das einzige was du versuchen kannst, ist mal den monitor automatisch zu justieren.

nur wegen dem abgesicherten modus brauchst du keinen neuen monitor! passiert halt weil keine treiber geladen werden und der monitor nicht die passende einstellung hat/erkennt!

wie sieht denn die restliche hardware aus, die du besitzt?
cpu, graka, ram, etc
 
Hallo IndianSpirit,

ja der Monitor läuft über VGA. Das mit dem Autojustieren werde ich mal versuchen.

Die Hardware: ein HP-Rechner mit Intel Core Duo 2 x 2,2 GHz, Grafik onboard (Intel Q oder G irgendwas (sorry die genaue Bezichnung des Grafikchips weiß ich auswendig nicht)) + 2 GB RAM.
 
ich schätze mal du hast ein problem mit vista, den ansonsten ist es ja nicht notwendig in den abgesicherten modus zu gehen!

evtl kannst du dir einen monitor borgen der, fals dein board diesen hat, einen DVI anschluß besitzt. ansonsten wird es schwer da ne passende lösung zu finden. aber ich denke das ein aktueller monitor mit VGA die frequenz kann die dein pc dann ausgibt!
 
Hallo IndianSpirit,

ich schätze mal du hast ein problem mit vista, den ansonsten ist es ja nicht notwendig in den abgesicherten modus zu gehen!

ja, im Normalmodus friert Vista nach dem Hochfahren ein.

evtl kannst du dir einen monitor borgen der, fals dein board diesen hat, einen DVI anschluß besitzt. ansonsten wird es schwer da ne passende lösung zu finden. aber ich denke das ein aktueller monitor mit VGA die frequenz kann die dein pc dann ausgibt!

Welche Frequenz gibt der PC denn möglicherweise im beschriebenen Zustand aus?
 
das kann ich dir nicht sagen, welche frequenz da anliegt.
aber aktuelle monitore aollten da keine probeme mit haben, vielleicht borgt dir nen kumpel mal einen zum testen!

zum freeze, was hast du angestellt?
hardware gewechselt oder was eingefagen?
evtl hilft eine neuinstallation eher. ;)
 
aber aktuelle monitore aollten da keine probeme mit haben
Also ist mein gegenwärtiger Monitor wahrscheinlich zu alt um Vista im abges. Modus darstellen zu können. Das hatte ich schon befürchtet und wollte es eigentlich nur bestätigt haben.

zum freeze, was hast du angestellt?
hardware gewechselt oder was eingefagen?

Ich hatte unbemerkt Malware auf dem PC. Nach zig Reinigungsaktionen mit verschiedensten Programmen schien eigentlich alles okay. Aber vor ca. 1 Woche morgens nach dem Hochfahren konnte ich noch kurz ein Tool benutzen, danach fror das System ein. Und genau das passiert seitdem jedesmal, sobald ich es nach dem Hochfahren auch nur wage ein Icon anzuklicken :wtf:

Neu aufgesetzt werden muß sowieso aber ich wollte versuchen über den abges. Modus noch Daten zuretten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?