Ein paar Fragen über Lan-Verbindung

New member
Hallo,

merke in letzter Zeit,dass mein W-Lan immer häufiger Disconnects hat und besonders bei Spielen den Ping ins 3-stellige schießt.

Nun hab ich mir überlegt ob ich mir nicht doch lieber ein Lan-Kabel hole - ist ja nicht sonderlich teuer und direkt mit dem Router verbunden.

Im moment benutze ich so ein Fritz Wlan Stick der relativ alt ist,heißt der hat nur 50mbit/s.

Mein Internettarif ist eine Vodafone 16.000er Verbindung.

Nun meine Fragen:

Ich bekomm wenn ich über UL.to mit Premium downloade höchsten 1,6mbit/s raus.Ist das das höchste was ich erreichen kann ? Oder bekomm ich mit Lan die vollen 16000 oder annähernd einen so hohen Wert ?

Welches Lan Kabel wäre da Ratsam? Hab gelesen CAT5 soll für den Hausgebrauch völlig genügen.

Irgendwas über das ich noch aufgeklärt werden sollte wenn es ums LAN geht ? (Außer Google zu benutzen^^)


Gruß
 
Schau dir mal bei Wikipedia das Verhältnis an in dem Kilobits (deine 16000) und Megabits (deine 50 vom Wlan) zueinander stehen.

Tipp: Die 50Mbit deines Wlans sind für die 16 Mbit deines Internetanschlusses völlig ausreichend. ;-)

Bei den Kabeln gibts eigentlich nichts zu beachten. Jedes Cat5 Kabel das lang genug ist wird seinen Zweck erfüllen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
aber wegen den pingproblemem ist es, grade bei onlinespielen, eh ratsam das über ein lankabel zu machen!

die geschwindigkeit bei laden ändert sich dadurch nicht, nur es wird stabiler!
 
So toll so ein Kabelloses WLAN auch immer sein mag, gerade für Notebook-Nutzer usw., zum gamen ist es keine optimale Internetverbindung.
Hier würde ich immer eine Kabelverbindung vorziehen, auch wenn ein sauberes verlegen dieses Kabels oft mit Arbeit und Aufwand verbunden ist.
Die bessere und vor allen dingen stabielere Verbindung hat man immer mit einem Kabel, daher würde ich die in einem Gamer-System immer bevorzugen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?