Cpu schlägt oft aus

New member
Hallo seit paar Tagen schlägt meine Cpu immer aus und der Rechner reagiert nicht mehr für kurze bis hin längere zeit.
Ich habe mein Pc eigendlich sehr gut unter Kontrolle und weis einfach nicht was das ist.Die Cpu ist 8 Monate alt und der Pc
ist allgemein gut gepflegt aber ich weis nicht was da los ist. Hab gelesen es können manche Dienste sein oder evt die Firewall.

Cpu: Amd Athlon fx-8120

unbenannt-1ngiu3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann geh da mal im Taskmanager auf Prozesse, klick da unten links auf "Prozesse aller Benutzer anzerigen", dann klickst du in der Spalte "CPU" an (so das da der kleine Pfeil obendrüber nach unten zeigt), und guckst welcher Prozess deine CPU auslastung verursacht.

PS: der Leerlaufprozess ist es nicht, der ist immer hoch
 
Hi Bisy es sieht wie folgt aus das Bild ist kurz nach dem Pc start.

unbenannt-2r3smm.png


Ebend gerade war Kaspersky mit 170k oben jetzt wieder bei 24k...hab Automatische Updates aber aus.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kam halt net vor gerade ansonsten hab ich nur das Foto was ich zuerst gepostet habe, das war direkt nach dem "lag". Ich werde mal drauf achten. Aber ich denke mal nicht das es die Cpu ist...auch wenn sie so ausschlägt glaube ich es sind Treiber oder evt Dienste ?!
 
Das ding ist ich kann es dir mal versuchen zu schildern, also es hängt meist reagiert der Browser nicht mehr und er fängt sich nur mit Strg+Alt F4 da sehe ich dann das die Auslastung so bei 50% ist aber halt sofort wieder normal ist, sprich 1-4%....aber du siehst ja oben wie er arbeitet wie er manchmal ganz hoch ganz runter geht. Glaube das ist nicht normales arbeiten von der Cpu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?