gutes wlan ?

New member
Hi ich suche ein günstiges wlan für z hause damit soll mein lapi, das sgs 3 und mein smart tv laufen hat da jemand nen gutes zur hand :) ?
gruss windoof
 
Was ist für dich denn "ein WLAN?" Soll ich dir mein Netz rüber schicken?^^ Oder meinst du einen Router oder einen Access Point?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Was ist für dich denn "ein WLAN?" Soll ich dir mein Netz rüber schicken?^^ Oder meinst du einen Router oder einen Access Point?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

ne ich meine eines das ich laden kaufen kann ob mir hier jemand eines empfehelen kann ;) ? ein 5ghz dual channel wlan wäre nicht schlecht :)
 



Eines mit dual channel zwei usb ports für festplatten wäre nicht schlecht preis so um die 130 :p geht das?
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du einen W-LAN Router, über den dein Fernseher, Handy und Notebook ins Internet können, richtig?

Da kann ich den empfehlen:


Hab zwei davon eingerichtet und die laufen sehr gut.
 
Danke erstmal
Es darf ruhig was schnelleres sein, hab ne download geschwindigkeit von 3.8 mbs und möchte meine Festplatte an dem router anschliessen können damit ich mit meinem tower per lan kabel und mit dem fernseher per wlan zugreifen kann. Geht das mit den hier erwähnten :)?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
300 Mbit sind bereits schon fast das Schnellste, wobei dir jedoch klar sein muß, dass das max. Raten sind, die nie in der Realität erreicht werden. Mit der Hälfte kann man wenn man Glück hat rechnen.
 
Also der Router hat laut Datenblatt auf jeden Fall einen USB Anschluss, ob man die Festplatte als Speicher anschließen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen. Schau mal ins Handbuch.
 
Sollte gehen :) und wenn nicht muss ich halt meinen tower auch aufstarten was kein problem sein sollte dann bestell ich das mal :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Warte nicht so schnell ;)

Hast du momentan ein Modem oder auch einen Router nur ohne WLAN? Der Router den ich empfehle hat kein eingebautes Modem!
 
Also im mom habe ich nur über lan von sonem kasten :) das ist das modem oder :)?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Was haltet ihr von dem hier :)?
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alter, du bist der brüller. atmen geht aber gut, oder? :D ;)

Ja ich hab das modem erst seit gestern ich hatte vorher internet von der dose und hab von daher gar nie ein modem gebraucht :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn aktuell genau für ein Router/modem?
der Hersteller und das modell sollte ja drauf stehen.

Es darf ruhig was schnelleres sein, hab ne download geschwindigkeit von 3.8 mbs
schneller wird natürlich dein Inet durch einen neuen Wlanrouter nicht, die Internet Geschwindigkeit hängt ja von deinem Vertrag ab und was bei dir max möglich ist.

hast du den Inetvertrag jetzt erst abgeschlossen? wenn ja hättest du ja gleich einen Wlanrouter mit bestellen können, anstatt einen normalen Router oder Modem.
und bei welchem Provider hast du deinen Inet Vertrag?

nutzt du VoIP? also festnetztelefon über internet.
fals du ein Festnetz tel nutzt, ist es mit am Router angeschlossen oder wo anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn aktuell genau für ein Router/modem?
der Hersteller und das modell sollte ja drauf stehen.

schneller wird natürlich dein Inet durch einen neuen Wlanrouter nicht, die Internet Geschwindigkeit hängt ja von deinem Vertrag ab und was bei dir max möglich ist.

hast du den Inetvertrag jetzt erst abgeschlossen? wenn ja hättest du ja gleich einen Wlanrouter mit bestellen können, anstatt einen normalen Router oder Modem.
und bei welchem Provider hast du deinen Inet Vertrag?

nutzt du VoIP? also festnetztelefon über internet.
fals du ein Festnetz tel nutzt, ist es mit am Router angeschlossen oder wo anders?
ne festnetz habe ich keines und will ich keines. ich bin bei quikline die hab mir gratis ein thomson modem mitgegeben das ist aber nur für lan. Der verkäufer empfahl mir sonst wo ein wlan zu holen da die bei ihnen sauteuer sind :-D ich weis dases nicht schneller wird aber mein wlan soll auf keinen fall kleiner als meine bandbreite sein vieleicht wechsle ich noch auf das abo das einwenig teuer ist da hätte ich die doppelte geschwindigkeit :)
 
ein guter Wlan Router mit internem Modem wäre dieser
deine Zugangsdaten werden dann im Webinterface des Routers eingegeben und da gespeichert, so brauchst du dein jetziges Modem nicht mehr und kannst mit jedem Gerät über Wlan und Lan online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?