Gamer-PC für knapp 500€

New member
Hallo, ich habe für meinen Bruder einen PC zusammengestellt, der hauptsächlich dem Gamen dienen soll. Nun möchte ich die Experten hier fragen, ob die Zusammenstellung so auch zumutbar ist :D (Bin leider kein Experte, was PC Teile etc. angeht).
Es gab aber eine kleine Hilfestellung, z.b wurden bei der Grafikkarte, der Festplatte, sowie beim Laufwerk mit erwähnt, dass es ein Preis-Leistungs Tipp ist.

Schon im voraus danke für jegliche Tipps und Meinungen.

Hier der PC:

EDIT: Zu erwähnen wäre noch, dass Monitor, Maus und Tastatur vorhanden sind. Es sollte auch möglich sein, den PC später mal modifizieren zu können, sprich, aktuellere Grafikkarten, Prozessoren etc. einbauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal hier im Forum um. Es gibts bestimmt 20 Anfragen wegen eines 500€ Gaming-PC's (in den letzten 1-2 Wochen und alle wurden beantwortet.

Der "Gamer-Special Pro AMD PC" den du dir da ausgesucht hast ist Schrott.
 
Schau dich mal hier im Forum um. Es gibts bestimmt 20 Anfragen wegen eines 500€ Gaming-PC's (in den letzten 1-2 Wochen und alle wurden beantwortet.

Der "Gamer-Special Pro AMD PC" den du dir da ausgesucht hast ist Schrott.

Danke für deine Meinung. Ich wollte wie geschrieben, zuerst eure Meinung zu diesem PC wissen, mir ist bewusst, dass hier wahrscheinlich andere Threads für PC's, die um die 500€ kosten, vorhanden sind.
Wieso ist der denn deiner Meinung nach schrott?
 
Für Spiele ist die CPU nicht optimal, das Netzteil ist ineffizient/nicht geschützt/schwach, lauter/ineffizienter CPU-Kühler, für Spiele recht schwache Grafikkarte, das Gesamtpaket ist zu teuer.

Deshalb...
 
Weil...

1. Preis - Feritg PC/da verdient der Mittelsmann dran.
2. Bulldozer
3. GTX 650
4. Billigster Ram
5. Billigster Brenner
6. Billigstes Mainboard
7. Billigstes Netzteil
8. Der Name: "Gamer-Spezial Pro AMD" Wenn du so etwas liest - lauf !
 
Für Spiele ist die CPU nicht optimal, das Netzteil ist ineffizient/nicht geschützt/schwach, lauter/ineffizienter CPU-Kühler, für Spiele recht schwache Grafikkarte, das Gesamtpaket ist zu teuer.

Deshalb...

NeXT schrieb:
Weil...

1. Preis - Feritg PC/da verdient der Mittelsmann dran.
2. Bulldozer
3. GTX 650
4. Billigster Ram
5. Billigster Brenner
6. Billigstes Mainboard
7. Billigstes Netzteil
8. Der Name: "Gamer-Spezial Pro AMD" Wenn du so etwas liest - lauf !

Wow, hätte ich nicht gedacht... hab mich nie so detailliert damit beschäftigt, dachte immer je höher das Gigahertz, desto besser.
Dann muss ich mich wohl mal etwas weiter umschauen.
Danke für eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich von der Illusion losreissen einen Fertig-PC mit ordentlicher Spieleleistung zum angepeilten Preis zu bekommen.

Und auch für mehr Geld: Es geht NICHTS an einem Eigenbau vorbei!
 
Sorry, war vielleicht falsch ausgedrückt: eine Eigenkonfig.

Wobei ich trotzdem für einen Eigenbau plädieren würde, da man mehr Möglichkeiten hat und man sicher sein kann, daß auch wirklich alles ordentlich gemacht wurde.
Wer das partout(weshalb auch immer) nicht will ist mit den 20€ allerdings günstig dabei, da hast du recht.
 
Danke nochmal für eure Eingebung. Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden, habe mich hier ein wenig umgesehen und beim "Kaufberatungs-Guide (Gaming & HTPC)" Thread reingeschaut, Phenom hat da sicher gute Builds gepostet. Ich eröffne einen neuen Thread.
 
Warum???

Du hast hier doch genau den Thread den du willst, oder?
"500€ Gaming PC" - oder willst du jetzt Empfehlungen für ein Fahrrad?

Mach hier weiter...

Nein, weil ich gemerkt habe, dass ich das Budget doch etwas niederiger ansetzen muss und weil ich besagten Thread gefunden habe aber wenn es keine Probleme bereitet, ist alles okay.
Jedenfalls hab ich für 450€ von Phenom entdeckt, bei dem ich allerdings eine Frage habe: Kann man die Sapphire Radeon HD 7850 immernoch drin lassen ? Habe woanders gelesen, dass es mit der Sapphire Reihe zurzeit Probleme geben soll.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Bitte antworten, ich habe nicht viel Zeit und möchte so schnell wie es geht einen neuen PC für meinen Bruder fertigstellen :)
 
Die Sapphire kannst Du beibehalten, wegen einzelner Probleme würde ich keine ganze Serie unter Generalverdacht stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?