Mainboard - Prozessor

New member
Hallo,
für die Radeon Hd 7000 Serie suche ich jetzt ein neues Mainboard mit einem PCIe 3.0 Anschluss.
Eigentlich wollte ich mir ersteinmal aber keinen neuen Prozessor leisten... Nun zur eigentlichen Frage:
Welches Preiswerte PCIe 3.0 fähige Mainboard würde zu meinem Prozessor passen (amd phenom ii x4 965)?
Einfach mal ein paar nennen damit ich weiß in welche Richtung es geht.

Vielen Dank und viele Grüße
Tim
 
Unmöglich!
Es gibt derzeitig genau null AMD-Mainboards mit PCIe 3.0.
Eine AMD-Grafikkarte aus der 7000'er Serie, ganz unabhängig davon, welche das nun genau ist, würde von einem so schnell angebundenen Slot aber auch mal überhaupt nicht profitieren.
Genauso wie alle(!) anderen derzeitig erhältlichen Grafikkarten, auch wenn sie eventuell mit diesem Gimmik beworben werden, von PCIe 3.0 mal überhaupt nichts haben.
 
Sind denn dann PCIe 3.0 Karten mit PCIe 2.0 Mainboards kompatibel ?
Im Internet wurde so etwas angedeutet aber ich steig da nicht ganz durch..
 
Ok vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen :D Dann kann ich ja getrost auf die HD 7000 Serie von Radeon zurückgreifen ohne das Mainboard wechseln zu müssen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?