Grafikkarten Beratung

New member
Hi,

undzwar sind mein momentanes System so aus:

Mainboard: AsRock Pro3 Z68
CPU: i5 2500K@4GHZ
Ram: 8 GB G.Skill Ripjaws 1333 (7-7-7-21)
Netzteil: 700W BeQuiet
GPU: Nvidia GTX 275 ^^

Denke das System passt für aktuelle Games ganz gut bis auf die Grafikkarte.
Es wird langsam an der Zeit für eine neue.

Ich war schon immer ein riesen Fanboy von Nvidia und auch jetzt sollte es bitte eine Nvidia sein.

Budget liegt bei knappen 500€
 
Es wäre unklug, diese 500€ ganz auszuschöpfen. Du siehst ja, wie lange deine GTX275 gehalten hat, welche damals schließlich auch bei weniger als 200€ lag, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du Unsummen ausgibst, kommst Du jedenfalls nicht bedeutend weiter - dafür sind die aktuellen Leistungsunterschiede zu gering...

...lieber gibst Du zwei mal die Hälfte aus. Meine Empfehlung daher: - leise, gutes Leistungsplus, ...
 
Da ich gerne Hitman und auch Battlefield 3 auf 1920*1080 auslasten möchte frage ich mich ob die GTX 660 TI reicht ? mit MSAA usw.
 
(...)mit MSAA usw.

Das usw. waere interessant zu wisssen - weil da koennte es eng werden:D

Schon erstaunlich, wie Leute dann 100 Euro + mehr ausgeben um das gesamte Anti-Aliasing, Adaptives Anti-Aliasing, Anisotrope Filterung & Co. zu nutzen und auf FPS verzichten.

Die Stufe 16xAF benötigt schon gute 30% Leistung, 6x adaptives Qualitäts AA brauch sogar mehr als 40%. Die FPS fallen radikal ab.

Und schon haben wir das Zauberwort "meine Karte ruckelt" - ich brauch was neues. Weil praktisch muss man sich naemlich fast alle 2 Jahre eine Karte kaufen die um die 400 Euro kostet. Nicht der Preis (wie auch, es kommt jedes Jahr etwas neues raus) ist High End - sondern Anti-Aliasing.
 
naja usw. bezieht sich auf die ganzen Einstellungen wie du es schon sagtest :) 16x AF, MSAA.

Wenns ruckelt hab ich aber kein problem einige Einstellungen zurück zu schrauben (musste ich mit der GTX 275 häufig machen ^^)
nur die Auflösung 1920x1080 sollte machbar sein :)

Aber lohnen würde es sich nicht auf die GTX 7xx Reihe zu warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lohnen würde es sich nicht auf die GTX 7xx Reihe zu warten ?
Nein, dass wird auch noch ein Weilchen dauern, schließlich ist Nvidia auch erst gerade dabei das gesammte Portfolio mit ihren 600er Modellen aufzufüllen, bzw. die 500er zu ersetzen. Die GTX660ti z.B., ist noch nicht lange am Markt, glaube seit August oder September.
Vergleichbare Karten aus einer 7xxer Serie sind sicher nicht vor einem Jahr zu erwarten.
Wenn du etwas mehr haben willst als die GTX660ti, kann man auch zu einer ca. 50€ teureren GTX670 greifen. Mir persönlich wäre die 670er eh lieber, als die beschnittene 660.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?