Hardware erneuern um aktuelle games zu daddeln

New member
hi
habe kein bock mehr auf playstation 3 und überleg sie zu verkaufen, da ich eh nur am pc sitze.
So und jetz hab ich überlegt wenn ich die ps3 verkaufe kann ich mir neue hardware für mein pc kaufen so das ich auch evtl. mal black ops 2 oder prototype 2 zocken kann..
aber erstmal wollt ich fragen ob sich das mit n neuen cpu und neuer graka getan hat ???
hab in mom folgendes:
mainboard: asrock M3A770DE
grafik: club 3d radeon HD6670 1024MB
cpu: amd x2 270 3,4 GHZ
4gb arbeitsspeicher

wie könnte man am günstigsten jetzt was verbessern damit die 2 spiele locker laufen ??
danke schonma gruss psy
 
ok. aber der cpu ist doch auch nicht gut oder ? bei system anforderung von black ops steht was von AMD Phenom™ X3 8750 or better meiner hat x2 das doch schlechter oder nicht ?
 
Ja schon, aber neue CPU heißt meistens auch neues Mainboard.
Man weiß ja nicht wieviel Euronen du zur Verfügung hast.
 
Die CPU spielt bei Games im Allgemeinen eine eher untergeordnete Rolle.
Dein Athlon ist zwar kein Hochleistungsprozessor, allerdings ist er aber durchaus nicht schwachbrüstig.
Zudem gehört der angegebene 8750 schon zu einer recht alten Generation und taktet sehr niedrig, dein Athlon ist relativ neu und mit 3,4GHz ziemlich stark.

Anders sieht es bei deiner Grafikkarte aus - die ist definitiv der Flaschenhals in deinem Sys, weshalb ich ZUERST die Grafikkarte wechseln würde. Eine 7770 ist etwa doppelt so schnell, eine 7850 sogar etwa dreimal.

Falls die Spiele dann immer noch nicht wollen kannst du über ein CPU-Upgrade nachdenken.
Ich würde es aber definitiv erstmal mit einer neuen Karte versuchen...

Wie alt ist denn deine Kiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhhm hab den jetzt vor 9 monaten zusammengestellt erst woltle ich garnicht daddeln weil ich ne ps3 habe, aber ich komm einfach nicht drauf klar mit dem controller ego shooter zu zocken..
ok also neue graka die für 150€ und dann müsste es laufen und sonst wird es nur noch der cpu sein ??? also mainboard ist aufjedenfall ok ??
wie wärs mit n neuen netzteil könntes du mir da auch noch eins empfehlen was gut ist ?? oder sollte das reichen ??
 
Netzteil reicht, Mainboard auch.

Und in dem unwahrscheinlichen Fall, daß die Games dann immer noch nicht wollen solltest du dich nochmal melden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?