Mainboard defekt??

New member
Guten Morgen!

Seit einigen Wochen bootet mein PC trotz SSD sehr laange...zum Teil kommt das BIOS-Logo doppelt...danach "Windows wird gestartet".
Jedoch sobald das "Willkommen"-Logo erscheint funktioniert alles wieder rasch.
Zum Teil bootet er sogar gar nicht.

Gestern wurde das ganze System auf einmal immer langsamer und fing zu ruckeln an, danach funktionierte es wieder.
Beim Spielen kann es sein, dass das ganze System auf einmal abstürzt.

Woran könnte das liegen??
Ich bitte um Hilfe :)

Mein System:

i5-2400 3,10 GHz CPU
8 GB DDR 1600 RAM (2x4)
NVIDIA GTX 560Ti Platinum Graka
550W Be Quiet Netzteil
2 TB WD Festplatte
120 GB SSD OCZ Agility 3

Liebe Grüße
Marvin
 
Kommt beim Booten ein Piepton ?
Normalerweise meldet sich der Beeper wenn was mit der Hardware nicht rund läuft.

Ram mal auf Stabilität getestet ?

Viren auf dem PC ?

Gruß,

Sycra
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als wirklichen "Piep-Ton" kann man das nicht bezeichnen ^^
Eher so ein Stumpfes piepn ^^ (1x leise, dann laut)

Ja, hab das System schon öfters nach Viren durchsucht, keine gefunden ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibts ein Programm, um den RAM zu messen?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich wohl oben nicht ganz gelesen :D

Was hast du denn überhaupt für ein Mainboard :hmm:?

Zum Ram testen diese Programme hier:





memtest86 muss man die ISO datei auf CD brennen und dann mit dieser booten oder auf einen USB Stick. Memtest ist einfach nur ein Programm was man in Windows ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wegen dem Board muss ich nochmal genau schauen, welches das ist...sobald ich zu Hause bin ^^
Auf jeden Fall ist es ein ASUS

Okay, danke für das Programm ^^
 
Das liegt am Board, ich hab es bei mir am Anfang auch gehabt - diese Einstellungen koennen im BIOS veraendert werden.

Die Frage ist nur welches Brett du hast - dann koennen wir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?