Umstieg gf 6800 /club3d 128mb AGP- auf Sapphire Radeon X1650 PRO 256MB

D
Guest
Lohnt sich der umstieg von einer gf6899 AGP mit 128 mb auf eine Sapphire Radeon X1650 PRO 256 mb ram (auch AGP) noch??

Die karte ist bei Amazon ziemlich günstig (70€)

Es wäre eine "übergangskarte" da ich mir warscheindlich in einem jahr so oder so einen neuen pc zulege!

liebe grüße

dmwk
 
Habe aber gehört dass man bei der 1950pro ein mindestens 450er watt netzteil braucht? habe ich nämlich nicht!
 
soweit ich weis nur ein 350er oder 380er!

Was sagt ihr zu der da:



dieser karte würde selbst ein 350er reichen!

lg

dmwk
 
350 oder 380 W reichen auch für eine 1950pro.

naja wie PC-Freak-Nasty sagte, kauf dir lieber eine 1950pro, da wirst du mehr freude haben als mit einer 1650pro ;)
 
Es ist zu vermuten das eine X1950 Pro evtl. nicht zum Restsystem passt, ebenso könnte es sich um ein NoName Netzteil handeln und dann reichen die genannten Watt u.U. rein gar nicht:

"Wenn X1650 Pro dann diese hier:


Sie verfügt über DDR3 Speicher und ist dadurch höher getaktet.
256 MB reichen bei der Karte dicke, mehr wäre unnötig.
Den Lüfter kann man mit gängigen Tools regeln, sie verbraucht nicht viel Strom und ist recht günstig.
Leistungstechnisch ist es eine X1600 XT.
Glaube das irgendwie schon mal gepostet zu haben :D..."
 
Auf amazon.de gibt es doch ziemlich viele leute die sagen, dass ein 420er netzteil vorraussetzung ist...

EDIT: @hummer: genau diese meinte ich auch

edit 2: nich besser wäre natürlich die x1650 pro mit 512, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
naja es kommt immer drauf an, Hummer13 hat schon recht falls es sich um ein NoName NT handelt dann kann es sein das es nicht reicht falls es allerdings eine gute Marke ist dann kann es vielleicht reichen.

Kauf dir na die 1650pro die Hummer13 dir geraten hat, das eine Jahr kommst du damit auch noch hin ;)
 
Auf amazon.de gibt es doch ziemlich viele leute die sagen, dass ein 420er netzteil vorraussetzung ist...

EDIT: @hummer: genau diese meinte ich auch

edit 2: nich besser wäre natürlich die x1650 pro mit 512, oder?


Nein meintest du nicht, die von die vorgeschlagene hat unsinnige 512 MB und nur geringer getakteten DDR2 Speicher.
Würde wenn X1650 Pro zu der von mir genannten greifen, mein Sohn hat sie auch, für gute 70 Taler gibt es da rein gar nichts zu meckern...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?