Anschluss kabelloser Maus an zwei PCs

New member
Bisher hatte ich eine PS2-Maus und die Tastatur angeschlossen an eine Weiche(?) die mit 2 PCs verbunden war.
So konnte ich zwischen den beiden PCs hin-und herschalten.
Jetzt habe ich mir ein kabellose Maus gekauft, zu der aber ein USB-Teil gehört, der im Rechner eingesteckt wird.
Damit ich wieder über die Weiche gehen kann, habe ich mir einen USB-PS2-Adapter gekauft, in die USB-Seite den Empfänger der Maus gesteckt und das PS2-Teil in die Weiche.
Leider reagiert damit die Maus überhaupt nicht.
Was habe ich wohl falsch gemacht?
 
Mal probiert die Maus inkl. dem PS2 Adapter direkt an einen PC anzuschliessen? Vielleicht klappt das über PS2 nicht. Kann ich mir kaum vorstellen, aber kann die Problemsuche einschränken.
 
Du kannst keinen Bluetooth-Stick auf PS/2 adaptieren... auch nicht annähernd jede Maus funktioniert mit solchen Adaptern. Meist liegt bei Mäusen die die Adaptierung unterstützen auch ein Adapter.

Falsch gemacht hast du also nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?