i5 3570k oder i7 3770k ?

New member
heyho :),
ich rüste demnächst meinen pc auf und zwar werde ich mir das asrock z77 extreme 4 Mainboard
zulegen. dazu crucial ballistix 8gb cl8 ram und scythe mugen 3 prozessorkühler. jetzt meine frage :
i5 3570k oder i7 3770k ? ich spiele hauptsächlich battlefield 3 und demnächste dann auch farcry 3 u.s.w
Wie viel prozent ist der i7 in spielen schneller ?
Natürlich sollte ich ein paar Jahre mit dieser cpu zocken können..

Danke schonmal ;) :bigok:
 
Danke erstmal für die superschnelle antwort :)
Meine Grafikkarte ist eine gtx 570 phantom :)
also ich habe mir gedacht aufgrund dessen, dass der i5 3570k nicht so teuer ist wie der i7 könnte ich mir noch ne zweite gtx 570 phantom holen und die im sli betrieb laufen lassen oder ? :)
 
Falls du nochmal 180-200 zahlen musst würde ich mir das sehr gut überlegen...

Denn: Wenn du deine jetzige 570 für den gleichen Preis verkaufen würdest, käme schon eine 7970 in dein Budget - auch wenn ich nie so viel Kohle für eine Karte ausgeben würde.

Im Endeffekt wäre mein Rat: Bleib bei deiner 570 und fahr sie bis dir die Leistung nicht mehr reicht - dann hol dir EINE neue und gute Karte.
 
Also wenn ich eins sagen kann: hhol dir kein SLI. Ich hatte 2 570 phantoms im SLI. Laut, heiß, ruckler, die Leistung war an sich dennoch gut. Aber wie goude schon sagte: h77 Board mit nem i5 3450 reicht vollkommen. Und eine Single graka!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
sind die Immer ? oder nur bei manchen .. weil dann weiß ich, was ich mir NICHT hole ;)


Nutze seid dem Wochenende zwei Zotac Gtx670 im SLI, und kann dies nicht bestätigen.
Bf3 läuft auf Ultra einwandfrei, fps liegt zwischen 80 - 150, gpu haben beim zocken je nach raumtemp 72-80C. Cpu Auslastung liegt dabei bei Rund 46% (i7 3770k getaktet auf 4,23Ghz, gekühlt via Alpenföhn Brocken und zwei Noiseblocker xlp Lüfter)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich weiß ja nicht was ihr so veranstaltet aber ich hab mit meinen zwei GTX 670 weder Microruckler noch sonst was. Nvidia hat das mittlerweile mit den Treibern so im Griff das ich da absolut keine Probleme habe.

Laut und heiß ist relativ, da meine bei max. 70% (IDLE 20%) Lüfter laufen, und dabei werden sie dann ca. 75°C heiß. In ein qatx System würde ich das ganze jetzt nicht unbedingt verbauen aber mein Fractal Arc mit 3 Lüftern (vorne, hinten, oben) hat keine Hitzeprobleme und ist dank Lüftersteuerung auch leise.


Zu SLI Mit zwei GTX 570. Frag mal VG00 per PN der hat zwei GTX 570 Phantom.



Ansonsten: I5 3570K + ASRock Z77 Extreme 4 läuft bei mir seit etwas mehr als zwei Monaten bestens. Als CPU Kühler würde ich aber einen HR02 Macho nehmen. Kühlz gut und ist mit runtergeregeltem Lüfter (500Rpm) unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die crucial Ballistix cl8 8gb sind auch low profile ..;)
Dann werde ich mir denke ich den Macho zulegen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist gut und dann kann ich meinen i5 3570k übertakten :))
Danke für die Informationen !
 
Ich finde es auch zumindest erwähnenswert dass ein i7 bei geringen Auflösungen dem i5 durchschnittlich um 5% vorraus ist.

Das rechtfertigt zwar weder den Preisunterschied, noch spiegelt es ein halbwegs realisitisches Anwendungsszenario wieder, aber in Zukunft könnte das (Wenn die Grafikkarten nicht mehr limitieren) genauso wie SMT, einiges zu Bedeuten haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?