Bewerbung für Ausbildungsplatz: Fachinformatiker - Systemintegration

Hi Leute, ich werde mich morgen für einige Stellen bewerben für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in Richtung Systemintegration.
Könntet Ihr euch bitte eins meiner Bewerbungen ansehen und mir mitteilen, ob der schlecht oder gut ist, bzw. was man verändern sollte? Danke euch vielmals!

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxxxxxx, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]über Ihre Stellenanzeige auf der Website der Bundesagentur für Arbeit habe ich mich sehr gefreut, denn Ihre Anforderungen werden von meinem Profil komplett abgedeckt. Von daher möchte ich mich bei Ihnen bewerben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe dieses Jahr meine Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe bereits früh erkannt, dass meine Passion in der Informatik liegt, doch erst mit dem Lesen der Aufgaben eines Fachinformatikers der Richtung Systemintegration konnte ich mir auch einen Beruf vorstellen, von dem ich stolz sagen kann, dass ich ihn gerne ausüben möchte. Deshalb wähle ich auch diese berufliche Laufbahn - die ich gerne in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich besitze bereits Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software und im Umgang mit Office-Anwendungen. So ist es für mich ein leichtes, einen Computer zusammenzubauen und ihn für die erste Benutzung einzurichten, sei es das Installieren von Windows oder andere Personalisierungen. Auch liegt mir logisches und technisches Denken und ich setzte meinen Schwerpunkt im Abitur in den naturwissenschaftlichen Bereich.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich mein strategisches Denken, mein Pflichtbewusstsein sowie meine Problemlösungsfähigkeit. Ich bin zudem zuverlässig, teamfähig, vertrauensvoll und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihrem Unternehmen stehe ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.09.2013 gerne zur Verfügung. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß[/FONT]
 
Ich finde die Bewerbung sehr gut.
Schönes Deutsch!
Meine Bewerbung (auch Informatiker) sah wohl ähnlich aus. Nicht ganz so "komplex".

Es kann aber sein, dass du dich als ein bisschen "zu gut" darstellst.
Man soll seine stärken ja präsentieren und in den Vordergrund rücken, allerdings darf dies nicht zu überheblich rüberkommen.
Das ist so ein Gedanke, der mir beim lesen durch den Kopf ging, absenden kann man die Bewerbung so ganz sicher, wie ich finde.
Falls das was du schreibst denn zutrifft, denn lügen sollte man natürlich auch nicht.

Und dass ein Lebenslauf und ein Foto beiliegen sollte, versteht sich denke ich mal von selbst. Ausser sowas macht man in DE nicht, dann nehme ich das zurück :D

Viel Glück!
 
Dankeschön, dass du um diese Urhzeit noch antwortest und mir dann auch noch mut machst :D
Natürlich kommt lebenslauf + Foto mit in die PDF Datei.

Ich lese mir das nochmals durch morgen, dann kann ich ja mal sehen, ob das auch weniger mit eigenlob geht XD


Ich nehme gerne weitere Antworten entgegen!
 
Irgendwie sind Leute aus dieser Branche um die Uhrzeit öfter wach. Woran das wohl liegt? Xd

Naja, du kannst auch mit dieser Bewerbung Erfolg haben, gut ist sie ja. Aber du musst auch den Eindruck erwecken, dass du bieten kannst, was a) sie wollen und b) du schreibst

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wie kommst du denn auf die Idee sowas im Spieleforum zu posten?

Habs mal verschoben.

Ich schlage dir folgende Änderungen vor:
"Von daher" -> "Aus diesem Grund"

"...Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen." -> Abschlussart einfügen
z.B. "...Schulausbildung mit dem Erwerb des Abiturs erfolgreich abgeschlossen."

"...liegt, doch erst mit dem Lesen der Aufgaben eines Fachinformatikers der Richtung Systemintegration konnte ich mir auch einen Beruf vorstellen, von dem ich stolz sagen kann, dass ich ihn gerne ausüben möchte."
->
"...liegt. Durch die nähere Beschäftigung mit den Aufgaben eines Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration kann ich mir diesen Beruf gut vorstellen und mit Stolz sagen, dass ich ihn gerne ausüben möchte."

"...im Abitur in den naturwissenschaftlichen Bereich."
-> "...im Abitur, mit den Leistungskursen bla bla und bla ^^,naturwissenschaftlichen Bereich"
 
@Olf:
Der Grund dafür, wieso die Bewerbung dort gelandet ist, liegt wohl relativ nahe.

Der Name des Unterforums, auf welchen man hauptsächlich achtet, heisst "Allgemeine Fragen Forum".
Dass dies dem Bereich Spiele unterstellt ist, übersieht man schnell mal.

Ein "Fehler" den imo recht viele machen. Man könnte das Unterforum ggf. mal in "Allgemeine Spiele Fragen" umbenennen oder so.
 
Ich danke eurer Kritik und werde meine Bewerbung auch entsprechend bearbeiten.
Jetzt kann ich euch wohl nur noch darum bitten, mir die Daumen zu drücken :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So sieht übrigens das bearbeitete Dokument aus:
[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration (www.irgendetwas.de/karriere) [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrter Frau blubla, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]über die Stellenanzeige auf Ihrer Homepage habe ich mich sehr gefreut, denn Ihre Anforderungen werden von meinem Profil komplett abgedeckt. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und habe dieses Jahr meine Schulausbildung mit dem Erwerb des Abiturs erfolgreich abgeschlossen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe bereits früh erkannt, dass meine Passion in der Informatik liegt. Durch die nähere Beschäftigung mit den Aufgaben eines Fachinformatikers in Richtung Systemintegration konnte ich mir auch einen Beruf vorstellen, von dem ich stolz sagen kann, dass ich ihn gerne ausüben möchte. Deshalb wähle ich auch diese berufliche Laufbahn - die ich gerne in Ihrem Unternehmen beginnen möchte, welches nicht nur lokal ist, sondern auch durch seine hohe Qualität und Haltbarkeit hervorsticht. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich besitze bereits Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software und im Umgang mit Office-Anwendungen. So ist es für mich ein leichtes, einen Computer zusammenzubauen und ihn für die erste Benutzung einzurichten, sei es das Installieren von Windows oder andere Personalisierungen. Auch liegt mir logisches und technisches Denken und ich setzte meinen Schwerpunkt im Abitur, mit den Leistungskursen Mathematik und Physik, in den naturwissenschaftlichen Bereich.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich bringe ich neben meinem fachlichen Wissen und meinen Erfahrungen auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich mein strategisches Denken, mein Pflichtbewusstsein sowie meine Problemlösungsfähigkeit. Ich bin zudem zuverlässig, teamfähig, vertrauensvoll und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihrem Unternehmen stehe ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.08.2013 gerne zur Verfügung. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich habe es bereits so verschickt, heißt das direkt, das es das aus ist? Oder würden die zumindest noch durchlesen?
 
Kommt drauf an wieviele Bewerbungen die für wieviele Stellen bekommen.

Wenn du einer von zig Bewerbern bist...dann kann dieser erste Eindruck problematisch sein. Wenn es aber nur wenige gibt sehen sie vllt. drüber weg....wenns schon verschickt ist...abhaken und abwarten, weil dann ist es nichtmehr zu ändern...und sich Gedanken über unabänderliches zu machen oder sich darüber zu ärgern hilft nix ;)
 
Meint ihr echt, da kann man nichts mehr reißen?? Durch einen Anruf, ein erneutes senden ?? Das war doch meine Wunschstelle, verdammte ***
 
Du könntest anrufen und sagen dass du in der Bewerbung nen Fehler hast und diese zurückziehst und dann ne neue schickst.
Aber ob die dann die erste wirklich ausser Acht lassen.

Warte einfach mal ab. Zu nem Bewerbungsgespräch hat es bei mir eigentlich immer gereicht und da musst du dann überzeugend sein.
Vielleicht sehen die das ja selber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?