Was ist passiert?

New member
Haloo

Kann mir jemand helfen?
Habe mein PC zerlegt genommen um ihn auszustauben.
Dann habe ich wieder alles zusammen gebaut und dann pipst er auf einmal 4 mal und geht normal an. Der pc ist per DVI mit den monitor verbunden und mir einem HDMI mit dem ferhnseher. Wenn ich den HDMI stecker ziehe dann hört man das pipsen nicht mehr.
Vorher war das nicht so. Monitor und fehrnseher war immer zusammen an.
Dann habe ich die baterie aus der MB genommen und wieder eigesetzt. Fragt nicht warum, ich weiss selber nicht warum ich das gemacht habe. Seit da an geht nichts mehr.
Ich schalte den PC an und mann hört kein pipsen und mein bildschirm ist schwartz.
Dann leuchtete auf dem MB der knopf CLR CMOS rot, habe das gedrückt, PC ging kurz aus und wieder an, ohne erfolg. Und ja auf dem MB leuchtet noch 00 als fehler.
Bitte um hilfe.

Meine komponenten:
CPU: INTEL 3570k
MB: Asrock z77 exstreme 4
RAM: 2 x 4gb Gskill samurai DDR3
Netzteil: be Quiet! Staight Pover 580W
GPU: Sapphir HD 6970
 
Zuletzt bearbeitet:
4x Beep - das sollte das Mainboard sein.

Probier mal alles durch, also nur ein RAM-Riegel dann den anderen.
Mal ohne Grafikkarte(Onboard nutzen) probieren, etc...
Falls du ein anderes NT zum testen hast - mach es, aber OHNE Grafikkarte.

Wenn du alles andere ausschließen kannst hilft es nur das Board einzuschicken...
 
Also bei 4 mal Piepsen ist es das Mainboard

2 mal kurz Piepen war bei mir der linke Spiecher steckplatz kapput.
 
Alao es pipste nur wenn monitor und fehrnseher gleichzeitig an waren. Aber nacht dem pipsen ging der PC einfach an. Hat alles normal funktioniert. Nur wenn ich den fehrnseher per HDMI aus der GPU gezohen habe dan pipste es nicht und der PC startet dann auch normal. Was bedeuten die LED zahlen aud der MB da steht 00 , kann mich nicht erinern ob das früher auch geleuchtet hat. Der PC hat bis jetzt normal finktioniert und ist gerade einmal 4 Monate alt. Habe jetzt alles rausgenommen, ram, gpu, Hd alles nur das mb ist an und das gleiche kein ton und 00 leuchtet
 
Alao es pipste nur wenn monitor und fehrnseher gleichzeitig an waren. Aber nacht dem pipsen ging der PC einfach an. Hat alles normal funktioniert. Nur wenn ich den fehrnseher per HDMI aus der GPU gezohen habe dan pipste es nicht und der PC startet dann auch normal.

??????

Also ist alles "normal"?!?

Habe jetzt alles rausgenommen, ram, gpu, Hd alles nur das mb ist an und das gleiche kein ton und 00 leuchtet

Einen RAM-Riegel solltest du schon drinnenlassen :)
 
Diese Anzeige nennt sich Dr.Debug und soll Fehler anzeigen. 00 ist da als nicht benutzt angegeben. Was die Anzeigen bedeuten, steht im Handbuch ab Seite 42

Die Piepstöne

Ich tippe da mal auf 1x lang + 3x kurz und Monitorerkennungsprozess fehlerhaft für HDMI.

Nur das Board am Netzteil, da sollte gar nichts passieren. Außer, daß das Netzteil läuft. Mit CPU sollten dann Piepser und Anzeige Fehler melden - z.B. RAM-Fehler.
 
Neim es geht immer noch nicht. Also es ist egal ob der ram drinen ist oder, drausen mit GPU oder ohne man höhrt einfach kein pieps. Es kann auch sein das er 5 mal gepipst hat kann mich jetzt nicht mehr erinnern. Ich glaub es war 5 mal. Also bei mir pipste es früher überhaupt nicht. Bei meinen slten PC hats immer ein mal pieps gemacht und dan ging er an. Aber beim neuen hlrte man nichts.
Wie gesagt seit ich die baterie entfernt habe geht nichts mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein es war 100% 5 ma der kleiche ton ... Entweder kurtz oder 5 mal lang. Mein freund war jetzt die ganze zeit dabei und er sagt es hat fünf mal gepipst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und was bedeutet der CLR CMOS knopf auf der MB uber den USB... Er hat rot geleuchtet und dan habe ich ihn gedrükt. Kann es sein das ich das bios von der MB gelöscht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Aber nach dem pipsen ging der pc normal an... Alles hat funktioniert uch mit dem 5 mal pipsen. Mic hat es hald gestört das es pipst und dan habe ich die baterie raus genomen und von da an geht nichts mehr... Kein ton mehr egal was angeschlossen ist, mit gpu, ram oder ohne, man hört einfach nichts mehr
 
Da kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Imo ist es entweder das Board oder eben die CPU.
Da ich nicht vermute, daß du eine CPU oder Board zum Testen hast bleibt wohl nur auf Vermutung einzuschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?