Intel Xeon Phi: Neue Co-Prozessoren für Supercomputer präsentiert Diskussion

Kommentare-Dealer
Intel hegte bereits seit langer Zeit Pläne, ebenfalls in den Grafikkarten-Markt einzusteigen, damals lautete das Ganze noch "Larrabee". Gegen 2010 wurden das Projekt und die Weiterentwicklung jedoch eingestellt, dafür wurde er intern als GPGPU Grafikkarte weiterentwickelt. Der neue Codename lautete dann "Knights Corner" und nun wurden auf der Supercomputing Conference SC12 auch gleich fünf Modelle vorgestellt, die zukünftig ihren Weg in diverse Supercomputer finden könnten.

Intel_Xeon_Phi.jpg

Die neuen Modelle untergliedern sich dabei hauptsächlich in zwei Produktgruppen, genauer gesagt die Xeon Phi 5110P und Xeon Phi 3100 Karten. Bei letzteren soll es auch gleich zwei Versionen geben, die aber erst im ersten...

Weiterlesen: Intel Xeon Phi: Neue Co-Prozessoren für Supercomputer präsentiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?