Bootmanager konfigurieren

New member
Ich hab auf meinem Rechner neben Windows XP nun auf einer zweiten Partition Vista Ultimate (32bit Version) als Testversion installiert.

Nun kommt wenn man den Rechner startet die Auswahl :

> Früheres Windows
> Microsoft Vista

wenn man nun die Markierung nicht manuell bewegt, startet der Rechner immer mit Vista... gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ?
Ich möchte nämlich XP den Vorzug geben.;)
 
Ja ich glaube das geht.

Geh mal in Windows XP rein, dann Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Einstellung bei Starten und Wiederherstellen-->bearbeiten

Dann müsste unter [operating systems] 2 Zeilen stehen, eine mit Windows Vista und eine mit XP.

Versuch dann mal beide Zeilen zu vertauschen, wenns klappt müsste dann Xp oben stehen, falls nicht musst du mal schauen ob du das gleiche irgendwo in Vista findest. Kann sein das es nur da geht.

T-Bone
 
Ui, dann hab ich mich wohl geirrt. Dann nehm ich natürlich alles zurück und entschuldige mich :(

Ich hab schon lange nicht mehr mit der boot.ini rumgespielt, die letzten Male wars immer nur grub :D
 
THX @ T-Bone

musste das wirklich unter Vista einstellen, weil in XP kein zweites OS zur Verfügung stand ...

Vista ist halt schon ne kleine Domina :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?