PC erneuren Aber WIE ?

New member
Hey Leute
ich hatte heute in der Berufsschule das Thema PC aufbau usw. und wir waren halt auch in der Schule im BIOS drinne
und dann hat unserer Lehrer gezeigt was wir da so machen können und dann dachte ich mir das ich mal mein pc
neu mache d.h. das ich mehr Arbeitsspeicher rein setzten möchte und umbedingt eine neue Grafikkarte brauche. SOO leider weiß
ich aber nicht was man da beachten muss und ob eine neue grafikkarte bei mir auf mein Mainboard auch rauf passt.
Daten vom Mainboard: ALive NF7G-Glan
Processor Type: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core
Processor 6000+ (64 bit)
Arbeitsspeicher Daten: 1024 MB / 266 MHZ DDRII 533
jetzt weiß ich halt nicht welche neuere oder besser grafikkarte als NVIDIA GeForce 9500 GT
ich da einbauen kann ich hoffe das ich bei euch Hilfe bekomme.
LG Marcel
 
Meiner Meinung nach, könnte dein PC ein komplettes Update vertragen. ;)

Aber ich kenne mich da noch nicht so ganz aus, da ich auch noch etwas ältere Hardware fahre. :)

Phenom und Hardcore-Gauda können dir bestimmt weiterhelfen. ;)

Aber ich versuch es zumindest mal. Welche Anforderungen soll die neue Confi haben und was kannst du noch aus dem alten PC weiterverwenden?
 
Hey
ich wollte eig. mein Mainboard behalten also woltle jetzt nicht soviel geld ausgeben ich würde es halt GEIL finden wenn ich mir noch 2GB arbeitsspeicher reinknallen kann aber ich weiß nicht ob das geht also ich habe jetzt noch 2 steckplätze frei und Grafikkart muss auch umbedingt neu da sie sehr schnell heiß wird und schätze ich mal kapput ist :( ich weiß bloß nicht welche ich nehmen kann

lg
 
Das Problem bei deinem Mainboard ist der only DDR2 Support.
Du kannst zwar DDR2 noch nachrüsten, nur ist der verdammt teuer, da er nicht mehr Produziert wird. Für das Geld was du dafür ausgeben müsstest, bekämst du schon ein aktuelles Mainboard + DDR3 Riegel. ;)

Nur um es mal zu demonstrieren:


Zudem ist dein Prozessor für heutige Verhältnisse nicht mehr rentabel. Neue CPU´s sind stärker, effizienter und kühler.
Und wie du ja bereits bemängelt hast, die Graka ist sowas von überholt. ;)

Btw: Servus und Willkommen bei PC Masters. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusche hat es dir ja schon gesagt und auch ich würde KEINERLEI Geld mehr in die alte Kiste stecken.
Wenn du mehr Leistung brauchst: Sparen und Neukauf.
 
@ theplaychill

Ist zwar schön, das du das video hier im Forum teilst, aber hier ist leider der falsche bereich dafür. ;)

Das hier ist das "Hardware Allgemein" Forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?