Kein USB 3.0 unter Windows 8

New member
Hallo Leute,

ich vor ein paar Tagen mein Windows 7 auf Windows 8 Pro upgegradet. Vor der Installation musste ich meine USB 3.0 Treiber deinstallieren.

Seit dem Upgrade habe ich kein USB 3.0 Speed mehr, obwohl der Chipsatz vom USB Controller erkannt wurde und angeblich auch Treiber installiert ist.

Es handelt sich hierbei um einen Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (Microsoft) Controller/Treiber. Auch auf der Intel website wurde ich nicht fündig (da gibt es nur Treiber für Windows 7)

Weiss einer von euch Rat?

Grüße Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 hat eigene USB3.0 Treiber mit onboard.

Deinstallier mal alle USB-Geräte, dann neustarten und Windows seine eigenen Treiber installieren lassen.

Wenn das auch nichts hilft, dann bügel einfach mal den Treiber für Win7 drüber.
 
ganz ehrlich, ich hab den selben fehler gemacht. win 8 ist als upgrade nicht grad tauglich. ich hatte probleme mit meiner XFi. die lief erst etwas besser als ich nen werksreset von 8 gemacht habe. das könntest du ja mal versuchen, aber ich an deiner stelle hätte 8 ganz weggelassen. ist nix anderes wie 7, nur noch nicht ausgereift!
 
Dann eben Win8 komplett neu neuinstallieren.
Upgradeinstallationen sind für mich sowieso ein No-Go. ;)
 
Hmm ja stand der ganzen upgrade sache auch ziemlich mistrauisch gegenüber... Doch da ich zu Faul war meine ganzen Daten zu sichern hab ich mich trotzdem dazu entschieden. Naja das hab ich jetz davon :D

Dann probier ich das morgen gleich mal aus ;)

Danke schonmal an alle :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?