Suche passendes Mainboard

New member
Hallo,
ich habe diese CPU:
AMD Phenom X4 9950 Black Edition (HD995ZXAJ4BGH)
und suche dazu ein passendes µATX-Board.
Und reicht ein 400 Watt Netzteil? Es sind eine NVIDIA GeForce 9800 GT, 2 Festplatten Samsung HD204UI und ein DVD-Brenner zu versorgen.
Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort und sage schonmal danke
 
Also ein AM2+ Sockel

Was darf oder möchtest du den Ausgeben für das Board ? ,20 oder 200 euronen.

400 Watt aber NONAME oder Marke was macht das auf der 12 volt schiene.


mfg
 
@FPS128
die CPU wäre zwar AM2/AM2+, allerding solte man eher ein Board mit AM3/AM3+ Sockel kaufen, denn Boards mit AM2+ Sockel gibt es nichtmehr wiklich neu.
für AM3/AM3+ Sockel Board brauch man dann noch DDR3 RAM.

ein gutes 400W Netzteil recht, allerding müsste man mehr infos über dein Netzteil haben
 
AM2+ Prozessoren funktionieren nicht auf AM3/AM3+ Boards, sie haben nur einen DDR2 Speichercontroller.

Aber AM2+ Boards zu finden ist auch nicht ganz so einfach, hier würde ich dir empfehlen nach etwas gebrauchten Ausschau zu halten.

Man könnte aber auch über einen Wechsel des Untersatzes nachdenken.

MfG Desertfox
 
Ungebrauchte Boards für deinen Prozessor zu finden, ist schon reine Glückssache. AM2 (+) Boards sind noch vereinzelt zu finden. Aber µATX für 125W-Prozessoren ? Vielleicht hast du Glück

Noch ausführlich Daten, Handbuch, usw.

In der Liste ist der "HD995ZXAJ4BGH(BE)" an oberster Stelle dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgedreht! AM3-CPUs laufen auch auf AM2+ Boards, weil sie sowohl DDR2- wie auch DDR3- Controller integriert haben. Das Board

erfordert für DDR3 auch eine AM3-CPU, für DDR2 eine AM2 oder AM3. Allerdings ist es mit max. 95W für den 9950 zu schwach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?