PC stürzt während RAM Test ab!

New member
Hallo,

Mein PC ist in letzter Zeit öfters abgestürzt. Hatte die Idee das es am Arbeitsspeicher liegen könnte.
Habe mir deswegen "Memtest" runtergeladen (http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html)

Immer wenn ich den Test starte stürzt mein PC bei 3% ab, ohne das bis dahin ein Fehler gefunden worden ist.
Jetzt meine Frage:

Ist das jetzt der Beweis, dass mein kompletter (oder nur ein Teil) Arbeitsspeicher kaputt ist?
Oder liegen die Abstürze an der Software?

Vielen Dank!

Mein PC:
Notebook acer aspire 5750G
VPU i5-2430M
4GB RAM (2x 2gb)
Intel HD Graphics Family & Nvidia 540M
Windows 7 64-bit SP1
 
Das könnte am Zusammenspiel von Memtest mit der Hardwarew liegen, aber auch am RAM.
Bei meinem ACER-Notebook mit i3-Prozessor lief von 4 verschiedenen Memtest-Versionen nur eine. Jeder Speicherriegel allein war fehlerfrei, beide zusammen brachten aber massiv Fehler.
Da kannst du nur Probieren.
 
Okay.
Also teste ich den Arbeitsspeicher am besten mit verschiedener Software? Und die Speicherriegel separat testen, oder?
Und sollte ich das am Besten im abgesicherten Modus tun, oder im normalen?
Und kannst du mir ne Software empfehlen?
 
Einfach: Du testet die Riegel (zuerst alle, bei Freezes einzeln) hiermit:


ISO runterladen, auf CD brennen, davon booten.
Alternativ kann man es auch von USB-Sticks booten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?